Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#400318
Guten Abend zusammen,
ich kann leider die Sufu nicht nutzen, werde dann immer auf die Startseite umgeleitet. Mache ich etwas falsch?
Des Weiteren passiert es mir, wenn ich jemandem auf seine PN antworten will, das dies nicht möglich ist "weil er gelöscht ist"....
Könnt ihr mir helfen.
LG
J. Born

>mit der Sufu hat sich erledigt, kann lediglich das Search-Fenster nicht nutzen
#405940
Hallo,

eds mal mein erster Versuch auf der neuen UCom was zu schreiben - sieht schon recht anders aus.

Will eds gar ned anfangen wie andre mit "zum kotzen" etc... - is eben neu, muß man sich an einiges gewöhnen und der Rest wird sich zeigen.

Aber,
@Thilo Wessels: früher gab's ja zwei verschiedene "Suche"-Felder, wo eigentlich nur eine funktionierte.
Jetzt find/sehe ich nur noch das eine Feld am Rechten Rand, unterhalb des (sehr) großen Werbebalkens: "Search..."

Is das jetzt die neue, gültige Suchfunze? Wenn ja, (ich also nicht zu dumm war die richtige zu finden) dann scheint die derzeit noch Schwierigkeiten zu haben - oder lieg ich da falsch? (sorry und nein, will nicht drängeln, wollt nur grad nach was suchen, da fiel es mir auf).

mfG
Axel
#405943
Ich bin auch zu dumm, die neue Suchfunktion zu finden. Wird noch optimiert. Die neue Suche bietet deutlcih mehr Möglichkeiten:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/search.php
#405982
Hallo Axel,
hallo Thilo,

es klingt schon ein bisschen traurig wenn der Webmaster selbst die Funktionen nicht findet, aber es soll ja noch alles am Anfang stehen. Also hoffen wir weiter das Beste :wink:

Es gibt wieder verschiedene Suchfunktionen, wie auch früher.
Eine unbrauchbare, eben die rechts oben in der ich nenne sie mal "Navigationsleiste"
und die alte Forensuche. Dies kann man derzeit über einen Trick erreichen, wenn man angemeldet ist.
Unter seinem Avatar in der rechten Leiste ist ein Link auf "xx Beiträge seit dem letzten Besuch" (hier funktionieren die Umlaute nicht). Wenn man diesen Anklickt bekommt man im Hauptfendster die Übersicht der letzten ungelesenen Beiträge als Tabelle, und direkt darüber gibt es nun als kleinen unscheinbaren Link:
Zurück zur erweiterten Suche
#406076
Servus Webmaster !

:respekt:
Vielen Dank für die Riesen-Arbeit !


"Denn wer den Schatz, das Schöne, heben will, // Bedarf der höchsten Kunst: Magie der Weisen" - Faust II, Vers 6315 f. / Mephistopheles


Die Suchfunktion kann ich aufrufen (search.php).
Bin zu blöd, sie richtig zu bedienen. Hast Du (oder ein Mitleser, der es schon geschafft hat)
vielleicht noch eine kleine Hilfestellung ... ? :oops:

Habe nun ach...
verschiedene Möglichkeiten ausprobiert
(mit und ohne "+" - Zeichen, mal "ein" - Begriff, mal mehrere,
mal alle Foren "ausgewählt", sprich angeklickt, so daß sich die Hintergrund-farbe von
weiß nach blau geändert hat, mal nur ein Forum, mal überhaupt keins,
zwischendurch das Formular "zurückgesetzt"...und zum Schluß einen
Begriff eingesetzt, der mir am Herzen, und sicher öfters erschienen ist: "406").

Als auch damit die immer wiederkehrende Antwort
"no results found"
mir hohnlachend entgegen schlug...

gab ich auf.

-> Mehr Magie ...bitte !

Vielen Dank im Voraus !
Stefan
PS: Vielleicht liegt´s am Browser ? Safari 6.0.2., Cookies erlaubt; OS X
PPS: im archiv.unimog-community.de tut die Suchfunktion.
#406090
Hallo Thilo !

Danke für die schnelle Antwort !
Kann bestätigen, dass "U406" i.Ggs zu "406" nun auch
bei mir jede Menge "Schätze" auswirft.

Erklärt, warum die Suche nach "epc" ebenfalls erfolglos verlief.
Allerdings bringt "epc.net" auch nix.
Soll jetzt aber nicht Deine Aufgabe sein, meine Suchanfragen zu bearbeiten.
Werde, notfalls im archiv, schon zu Antworten kommen.

Schönen Gruß nach Waiblingen !
#406104
Hallo Stefan

"epc" hat auch nur drei Zeichen.
Außerdem ist die Suche im Moment "Casesensitiv" sprich es wird zwischen GROß und klein Schreibung unterschieden.

Es werden nur Worte gefunden die genauso geschrieben sind, wie eingegeben.

Gib in Deinem Falle mal "EPC*" ein, dann gibt es zumindest Ergebnisse.
#406107
Mit der Lösung findet man knapp 5.000 Treffer bei *406*.

http://www.unimog-community.de/phpBB3/s ... words=*406*
#406112
Danke, Thilo !

Du bringst mich auf neue Fragen:
Neues Forum - Suche "*406*" -> 4954 Treffer
archiv - Suche "406" -> Die Suche hat 12869 Ergebnisse ergeben.

Neues Forum - Suche "*EPC*" -> 38 Treffer
archiv - Suche "EPC" -> Die Suche hat 990 Ergebnisse ergeben.

- Mehr ist nicht unbedingt besser.
- vielleicht ist die Datenbasis im Neuen Forum kleiner als im Archiv.
- möglich, dass die Suchfunktion im Neuen Forum noch nicht komplett verstanden ist (z.B.Groß/Kleinschreibung).

Noch einen schönen Sonntag !
#406129
Ich finde die neue Suche mit mindestes 4 Buchstaben auch nicht wirklich gut...

Bisher lies sich mit Suche nach "*" und Suchzeitraum "1 Tag" vom Mobilgerät oder Mittags in der Firma mal schnell schauen was es so neues gab ohne sich einzuloggen, was den großen Vorteil hatte, das wenn man sich dann Abends Zuhause eingeloggt hat, man sich in Ruhe alle neuen Beiträge durchlesen konnte...

Geht auch wieder eine Beschränkung auf nur 1 Buchstaben?


Gruß Michael

PS: Ich habe im Subaru-Forum das gleiche Problem... Ich fahre einen Outback H6, der sich doch teils deutlich vom normalen Outback unterscheidet. Das Subaru-Forum (liegt es am Namen "Subaru-Community" ??? :lol: ) hat auch diese doofe Beschränkung, was heißt das ich nicht nach meinem H6 suchen kann :mauer
Einziger Ausweg: Der Umweg über Google...
#406132
Das ist die Standardeinstellung - ob wir dies ändern können, bringe ich in Erfahrung. Zudem ist das ganze Forum noch nicht indexiert.
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas es gibt den Block in verschiedenen &[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]