Seite 71 von 72

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 04.03.2023, 06:43
von ingos406er
Hallo Kollegen

Gestern Nachmittag ein Transport der besonderen Art !

Neuer Unimog ? zieht alten Puch 500

Gruss Ingo

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 04.03.2023, 09:15
von Helmut Schmitz
Hallo Ingo
als Rentner muss man halt Abstriche machen, der Maybach muss weg? Oder geht der Platz im Hof geht langsam aus. :mrgreen:

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 04.03.2023, 09:52
von ingos406er
Hallo Helmut

Du hast ja so recht ! Jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt ! Habe da noch eine Erweiterung in Planung dies betrifft nur die Unterkunft der Gerätschaft !
Die Oposition ist jedoch ernorm starck und derzeit nocht nicht Willens da für sie ( Oposition ) etwas zu Groß und klotzig !

Gruss Ingo der sich schon auf Blaubeuren freut !

PS hat sehr gut funktioniert mit der neuen Anhängevorrichtung ! grins

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 12.03.2023, 13:03
von donpedroat
Hallo Ingo!

Hast einen neuen Mog?

Den 500er wollte ich immer! Cool gratuliere!

Gruß Peter

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 14.03.2023, 05:44
von ingos406er
Hallo Peter

Der wäre derzeit zu verkaufen wenn interesse schreib mir steht im Lande ! Ja Unimog habe ich vor 5 Jahren getauscht !

Gruss Ingo

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 16.03.2023, 06:57
von lukeofg
Hallo Unimog-Freunde

Hier unterstützt mein Moggi mit Köla Zweiseiten Kipper den kleinen MAN beim Materialtransport auf einer Baustelle...

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 26.03.2023, 18:50
von Frantec
Hallo, hier mal 2 Fotos meiner Kombi mit dem Schroeder Tandemkipper.
Der hat den Vorteil das die Ladefläche schön tief ist und auch mal per Hand gut beladen werden kann.
Anhänger ist aktuell auf 6T abgelastet und so für mich hinter dem 6 Tonnen U416 mit dem kleinen Führerschein als Gespann mit max. 12Tonnen noch zu fahren.

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 31.03.2023, 22:37
von Strudi
Hallo,

auch ich habe mir einen Hänger zugelegt.
Es ist ein Müller Mitteltal Zahnstangenkipper UKA/A Bj. 58. Man kann ihn auch zum Langholztransport umbauen.
Hierzu nimmt man die Pritsche ab, zieht den Hänger auseinander und montiert Rungen.
Brief, Garantieurkunde, Knorr-Bremsen Unterlagen snd vorhanden.
Was mir fehlt ist eine Teileliste oder Betriebsanleitung.
Vielleicht auch jemand Bilder von dem Hänger.
Ich habe für die Restauration mal 2 Jahre angesetzt.
Bilder stelle ich dann ein oder bringe ihn auf einem Treffen mit.

Viele Grüße
Rudi

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 01.04.2023, 12:48
von u411wtalronsd
Hallo Rudi,das gefährt ist ein LWU Lang Holz- Wagen Unimog . ES müsste eine FIN vorhanden sein ,mit diesen bekommst du alles bei MM.
Hab ich auch schonfür mich besorgt.

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 02.04.2023, 00:07
von Strudi
Hallo Andreas,
MM konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
Laut Papieren ist es ein UKA/A
Nach einem Prospekt kann es auch ein UVA sein.
VG

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 15.06.2023, 12:53
von 406_rais
Hallo,

anbei ein paar Bilder von unserem Baumaschinentransporter.
So kann man auch mal mit 2 Unimogs aufs Treffen fahren. :)

Grüße aus der Oberpfalz
Andreas

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 15.06.2023, 14:23
von Jürgen-Fahlbusch
Hallo Andreas,
da darf das Treffen aber nicht all zuweit entfernt sein. :D
Warum ist der Anhänger so "gedrosselt"

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 15.06.2023, 14:33
von 406_rais
Hallo Jürgen,

stimmt, der Anhänger wird größtenteils von einem Traktor im landwirtschaftlichen Bereich gezogen.
Eine Zulassung ist aber geplant..., sonst macht das auch keinen Spass. 8)
Grüße Andreas

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 16.06.2023, 14:26
von Moggälä
Hallo Andreas,

das wäre auch mehr als sinnvoll - weil so sieht das recht nach "Fahren ohne Zulassung und Versicherung" aus.

mfG
Axel

Re: Was fahrt ihr für Anhänger hinterm Mog?

Verfasst: 03.07.2023, 15:58
von falkhogen
Hallo zusammen,

wir fahren einen Seb. Unsinn UKS-6000 BJ 1967 zGM 8t
Da ist er 421 ziemlich ausgelastet.

Grüße Falko