Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#30575
Moin Götz,
ist eine Kombination aus Rohr- und Schlauchleitungen. In beiden Leitungen sind auch Schlauchstücke zum Auffangen der mech. Kräfte zwischen Motor und Chassis verbaut. Mit den Rohrleitungen läßt sich eine saubere Leitungsführung insbesondere zwischen Lüfterrad und Zapfwellenantrieb herstellen, Schläuche müssten dort stark geknickt und aufwändig fixiert werden.
#30588
Hallo Ulli,
ihr seid echt fleissig!
Muß jetz auch mal ein paar Fotos machen, muß mir dazu eine Digikamera ausleihen.
Und das mit dem Einstellen macht mir bestimmt der Claus. Hab davon keine Ahnung.
Die Ideen sind beide super!
Nur die von Ulli gefällt mir denke ich besser. Da könnten die Original M130-Schläuche noch reichen.
Danke für die Tipps

Gruß aus Niederbayern
Peter
#30709
Moin Victor,
er läuft wieder :)

Bild

Gestern hat er meinen Trecker zum Ritschertreffen nach Sprötze und wieder nach Hause gebracht. Die ersten 100km mit 4,5to Anhängelast ohne größere Probleme sind überstanden. Ok, an den Bremsen muß nochmal gearbeitet werden und eine Ölleitung zum Ölkühler ist nicht ganz dicht, das kriegen wir aber auch noch hin.

Erste Erkenntnis: der Ölkühler ist Gold wert, hatte ich bisher unter vergleichbaren Bedingungen eine Öltemperatur von 110 - 120°C, ist die Öltemperatur jetzt unter allen Bedingungen 82°C konstant, gleichzeitig sinkt die Kühlwassertemperatur um 5°C.
#30775
Auch Gratulation vom Fuße der Eifel!!!

Dürfte ich mir das Ergebnis auch mal kurz in natura anschauen kommen? Denn ich fahre am 18..05. nach Bremerhaven um \"Bosvark4\" auf die Reise zu schicken & würde am Samstag oder Sonntag, dann wieder von HH zurück nach Hause fahren & da liegt Handorf ja quasi auf der Ideallinie. ;-)

Keep on mogging!

FELIX
#30776
Moin moin,

@Götz
aufgrund der Witterungsbedingungen beim Wiederaufsetzen des Koffers (Regenschauer, heftige Windböen) hat das Heer den Einsatz des CH53 abgesagt :mad: , da haben wir halt wiederl auf den Seilbagger zurückgegriffen :D

@Felix
du bist herzlich willkommen, da könnten wir (erfolgreicher Baurat vorausgesetzt) dann gleich die Taufe des wiedererstandenen Mogs mit Unimog-Suppe vornehmen. Die beiden fleissigen Schrauber Michael und Victor wird es freuen.
#30811
Jepp, richtig Michael!

Habe doch eine gute Nase für so was leckeres! ;) Aber no worries wie der Australier in jedem zweiten Satz sagt. Habe nur Zeit für einen kurzen Stop-Over, kann also leider nicht bis zur oberleckeren Suppe bleiben!! :P Bleibt also genug für dich übrig! Schwein gehabt, gell!!!

Gruß in den hohen Norden, vom Fuße der Eifel!

FELIX
der hoffentlich bald in der Prärie mit dem Mog tanzt! :cool:
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]