Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#6116
so langsam nimmt der Umbau Formen an

Das neue Fahrgestell ist präpariert

Bild

Der Koffer wartet auf die \"Abnahme\"

Bild

Bild

Mit dem richtigen Hebezeug ist das ja kein Problem

Bild

und schon ist er auf dem mitgeführten Transportmittel

Bild

wegen des fehlenden Vorderradantriebes und des nunmehr fehlenden Gewichtes auf der Hinterachse musste ich zum Verlassen der Wiese leider die Hilfe eines Fendt in Anspruch nehmen :mad:

Da steht er nun etwas nackt.

Bild

Aber wenn wir in der kommenden Woche Anhängerbremsanlage, Lenkung, Motor, Fahrerhaus, Elektrik und Anhängekupplungen umgebaut, die Bremsen entlüftet haben, fahren wir mit dem auf dem Tieflader wartenden Koffer wieder zum Seilbagger und das neue Auto ist fertig :D
Zuletzt geändert von ulli am 16.12.2004, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
#30512
Hallo miteinander,

mal ein Zwischenstand und ein herzliches Dankeschön an die Schrauber victor und Nieswurz für ihre bisherige tatkräftige Hilfe

mal ein Blick auf die Heckpartie

Bild

und nachher

Bild

aus anderer Sicht

Bild

und nachher

Bild

das Getriebe

Bild

und nachher

Bild

das Anhängerbremsventil

Bild

und nachher

Bild

Platz für den M130-Ölfilter

Bild

bisher hatte ich den M180-Filter ohne Ölkühler montiert, was bei strammer Fahrt die Öltemperatur auf 120°C brachte

und hier der Versuch, die Geräuschentwicklung im Fahrerhaus zu reduzieren

Bild

die Blöcke habe ich ringsum verbaut (werden noch festgeschraubt ;) ). Mal sehen, was es bringt und wie lange sie halten.

Ja, mit Glück und nicht allzuvielen beruflichen Unterbrechungen soll er am Freitag wieder laufen...
Zuletzt geändert von ulli am 16.12.2004, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
#30518
ach Ulli,

bei der Verköstigung und den Lehreinheiten brauchst Du Dich nicht extra zu bedanken.

Für das ganz schlechte Gewissen habe ich notfalls noch was in Neustadt am Rügenberge stehen ;)

Melde mich morgen wegen weiterschrauben, ich will das Ziel erreichen!

Michael
#30555
Moin, moin, Peter
Ich habe meinen Ölkühler unter den Wasserkühler, hinter den Unterfahrschutz montiert. den Unterfahrschutz habe ich dafür durchbohrt und den Wasserkühler mit Gummipuffer etwas höher gesetzt. Nach oben hatte ich noch Luft, weil meine Kabine auf 40mm Silentblöcken steht. Anbei ein Link zu den Bildern:
http://www.weblaufwerk.t-online.de/gast ... eppe/de_DE
Als E-Mail Adresse mußt Du eintragen: G.Schweppe@t-online.de
Das Passwort ist: Bilder
Gruß Gerd

[Editiert am 4/5/2004 von Gerd]
#30566
Hallo Peter,
dank Nieswurz`s Tatendrang haben wir heute abend weiter geschraubt und den Ölkühler eingebaut.

Da sitzt er nun

Bild

Bild

ich habe den Behälter fürs Wischwasser links neben den Scheinwerfer gesetzt und so Platz bekommen. Die Zapfwelle wollte ich deswegen nicht ausbauen und die Arbeit, den Unterfahrschutz zu löchern, habe ich auch gescheut.
Zuletzt geändert von ulli am 16.12.2004, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]