Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#120964
Moin,
diese Daten gehören zum Fahrzeug :
Fn Truck
Hoi allemaal,

tis wel geen unimog maar deze mooie vrachtwagen is echt iets voor u :

belgische kwaliteit ex-leger
benzine 4200cc met 11000km
een weinig vliegroest hier en daar, enkele jaren geleden nog herverfd.
4x4 inschakelbaar
mooie banden 80% (Dubbele achteras)
laadbak vernieuwd.

start bij de eerste slag!
ev met bijpassende lier.

bel of mail snel.

koopje !!
4x4
#121179
Moin Raimon,
Moin,
diese Daten gehören zum Fahrzeug :

Zitat:
Fn Truck
Hoi allemaal,

tis wel geen unimog maar deze mooie vrachtwagen is echt iets voor u :

belgische kwaliteit ex-leger
benzine 4200cc met 11000km
een weinig vliegroest hier en daar, enkele jaren geleden nog herverfd.
4x4 inschakelbaar
mooie banden 80% (Dubbele achteras)
laadbak vernieuwd.

start bij de eerste slag!
ev met bijpassende lier.

bel of mail snel.

koopje !!
4x4
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie du schon selber schreibst handelt es sich um einen FN. Die Fahrzeuge wurden in Belgien gebaut, wahrscheinlich ist das ein 4RM/62C entwickelt Ende der 40iger Jahre und so bis Mitte der 50iger gebaut.Das zGM ist 9,5t ,Zuladung 3t im Gelände, 92PS und 75km/h schnell. Hast du wieder Lust auf etwas benzingetriebenes mit Zündkerzen?
:lol:
Gruß Stefan
#121185
Moin,
ja, das mit dem FN Truck habe ich schon gelesen, konnte aber nix mit anfangen. Da das ganze auf holländisch geschrieben ist, dachte ich das es auch einfach eine Bezeichnung für z.B. ein Allradangetriebenen LKW ist.

Für was steht denn FN ? Naja, um Clemens mal freudig zu stimmen werde ich dann mal googln. :wink:

Und eigentlich will ich keine Zündkerze mehr. Ich finde das Fahrzeug nur interressant. Auch vom Preis.
#121200
Hallo Raimon!
Habe mal in meinem schlauen Lastwagenlexikon nachgeschlagen,da steht einiges zu dem FN.
F.N.=Fabrique Nationale d`Armes de Guerre,Herstal bei Lüttich,1920-1965,bekannte Waffen und Motorradfabrik,ab 1920 LKW Bau,auch mit Reihenachtzylindermotoren,Hauptproduktion in den 50er und 60er Jahren fürs Militär.
MfG, Jörg
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]