- 07.05.2020, 18:27
#541580
Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab zwar den Mog schon über 30 Jahre, aber bisher konnte mir eigentlich keiner diese Frage beantworten.
In dem Mog ist offensichtlich eine andere Hydraulikanlage verbaut. Ob das nun original DB oder eine Nachrüstung ist, weis ich nicht.
Der Mog hat einen Luftpresser ohne Hydraulikpumpe, der Hydrauliktank im Motorauf fehlt auch!
Die Hydraulikanlage und Hydraulikpumpe sitzt zwischen Führerhaus und Kipperpritsche und wird über die Zapfwelle und Keilriemen (mit)angetrieben, wenn sie läuft. Angesteuert wird diese über ein elektomagnetisches Wegeventil, das wiederum mit einem Kippschalter am Amaturenbrett bedient wird.
Sanftes Absetzten der Geräte ist da immer schwierig, aber wie gesagt ich komme da schon 30 Jahre damit zurecht und es macht was es machen soll, nämlich die Dreipunkt und Pritsche bewegen.
Die Frage ist nun, was ist das für eine Hydraulikanlage?
Zur Veranschaulichung hänge ich mal Bilder dran.
ich hab da mal eine Frage.
Ich hab zwar den Mog schon über 30 Jahre, aber bisher konnte mir eigentlich keiner diese Frage beantworten.
In dem Mog ist offensichtlich eine andere Hydraulikanlage verbaut. Ob das nun original DB oder eine Nachrüstung ist, weis ich nicht.
Der Mog hat einen Luftpresser ohne Hydraulikpumpe, der Hydrauliktank im Motorauf fehlt auch!
Die Hydraulikanlage und Hydraulikpumpe sitzt zwischen Führerhaus und Kipperpritsche und wird über die Zapfwelle und Keilriemen (mit)angetrieben, wenn sie läuft. Angesteuert wird diese über ein elektomagnetisches Wegeventil, das wiederum mit einem Kippschalter am Amaturenbrett bedient wird.
Sanftes Absetzten der Geräte ist da immer schwierig, aber wie gesagt ich komme da schon 30 Jahre damit zurecht und es macht was es machen soll, nämlich die Dreipunkt und Pritsche bewegen.
Die Frage ist nun, was ist das für eine Hydraulikanlage?
Zur Veranschaulichung hänge ich mal Bilder dran.
Dateianhänge:
Hydrauliktank, darunter Zapfwelle mit eingeschliffener Hydraulikpumpe
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elektomagnetisches Wegeventil
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