Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#22926
Guten Morgen!

@Michael: :) Der G hat auch mitgezogen. Ausserdem hatte er ein 9t-Elektrowinde vorne
dran, die auch sehr hilfreich war.
Was man auf dem Bild nicht sieht, ist der 3t-Greifzug den wir zusätzlich noch benutzt haben, um zu verhindern, dass der Magirus umfällt (das Seil verläuft hinter dem kleinen Hügel bei dem rot-weißen Absperrband)

Gruß,
Henry
#22930
@frank: Wir waren vorher schon mal durch die sumpfige Stelle gefahren, da klappte alles bestens. Der Maggie hat durch sein hohes Gewicht bei der ersten Runde den Fahrweg zerdrückt, ist bei der zweiten Runde zusammen mit den Resten des Weges seitlich abgerutscht und bis zum Kofferaufbau einseitig versunken. :o Am Steuer des Maggie saß nicht der Besitzer sondern ein Freund, der versuchte, mir im Mog zu folgen. Er hat dabei wohl übersehen, dass der Mog viel leichter ist und ich ausserdem deutlich schneller durch diese kritischen Stellen gedüst bin. :casstet:

Gruß,
Henry
#22969
Klar ist das Marco - wer sonst?
...bei **der** Bayern-Fahne!


aber zurück zum Thema:
In Gelände ist der Mog, selbst wenn er PS-mässig unterlegen ist, jedem Maggi/MAN/Iveco überlegen, weil nicht so schwer.
Zumindest gilt das für die \"alte\" U4xx Reihe.

-Martin.Glaeser- <auch aus Bayern daheim>
#22980
Das ist ein Euclid, kommt glaube ich aus England und soll einen 2-Takt Diesel haben. Der stand da 15 Jahre und wurde kurz vor dem Photo angeworfen.

Das tolle an dem Ding, da sind 2 Doppel-T-Träger von vorne bis hinten (grade durch) an die Achsen, und alles angebaut sind, ganz einfach und genial.

mfg

Michael
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]