Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#20398
Danke Thomas.
Mittlerweile habe ich auch einen Link zu der Firma gefunden.
Viel Millitaria.
Gibt es im Netz Informationen zur Geschichte oder zu Clubs dieser Marke ?
Ich finde das kleine Ding echt interessant.

Thorsten
#20420
Ja, Schweiz. Ich hab die Firma in der Schweiz gefunden.
Aber du hast irgendwie recht. Alles Tüftler.
Die Schweizer aus Passion und die Ossis aus der Not. ;)
Nicht, dass das einer falsch versteht. Das war ein Lob. Keine Geringschätzung.

Thorsten
#20649
der Mowag baut auf Fahrgestell, Achsen, Motor und Getriebe von einem alten Dodge (W10 ?) auf.
Auf dem AMR-Treffen heute habe ich mit dem Eigner einer Fernmeldevariante der Schweizer Armee gesprochen. Er meint, davon sind ca. 2500 Stück für die Post, Feuerwehr und Armee gebaut worden - die Armeevariante übrigens mit Rechtslenkung!!! Begründung: damit der Fahrer auf Bergstraßen besser sieht, wieviel Platz er noch bis zum Absturz, bzw. auf der Bergseite bis zum Felsen, hat.
Es wurde ein 6-Zylinder Benziner mit 3,8l Hubraum ( 108 PS ?) verbaut, einzelne Fahrzeuge hatten auch einen V8, Hubaum und Leistung nicht bekannt.
#20723
Erst mal vielen, vielen Dank für eure Mühe.
Also, wenn ein Dodge drunter steckt, kann ich verstehen, warum das Ding für 1600 Teuros nicht ein einziges Gebot bekommen hat. :D
Baujahr war 52. 11000 km.
Morgen schau ich mir nen Borgward an. Schaun mer mal. :P

Thorsten

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]