Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#536215
Hallo liebe Mogler,
Ich habe eine Frage an Euch, ich würde gerne die Wasserbüchse ausbauen, kann ich dazu den Wasserein- und Auslass an Block und Zylinderkopf z.B. mit einem Blindstopfen verschließen (falls ja, kennt Ihr die Gewindegröße) oder muss ich das Ganze mit Rohr oder Kühlmittelschlauch kurzschließen?

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus und viele Grüße aus dem schönen Mainz!

Flo
#536282
...moin Floh,

..das ist sicher machbar, die Größe ist mir aktuell aus dem Stehgreif nicht bekannt. Ob es diese
Blindstopfen noch gibt auhc nicht. Aber es besteht die Gefahr dass du den momentan verbauten Anschluss
nicht aus dem ZK herraus gedreht bekommst :roll: , war bei meinem auch der Fall ! Da ging gar nix, schon gar nicht
im Eingebauten Zustand :wink: .Hab ich dann mit einem Stück Schlauch, einer dicken kurzen Schraube und ordentlich Hylomar mittels Schlauchschellen abgedichtet...Hat bis zum Motortausch einwandfrei gehalten..

Gruß
Stefan
#536292
Hey,

Genau wie Stefan schrieb wahr es bei mir auch, und sogar im Ausgebauten Zustand wahren die Versuche des Motoren Instansetzers Erfolglos das aus dem ZK raus zu bekommen.

Habe Ich auch so wie Stefan es Beschrieben hat gelöst ..

Gruss Ralf

Hallo Erich, auf Bild 3 siehst Du es doch. An de[…]

Hallo, also bezüglich des schweisens: bei mei[…]

frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]