Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#513791
Hallo

auf der Clubseite wurde vorgestern der Versand des Heft´l angekündigt, heute morgen hatte ich meins schon im Briefkasten, die Jungs sind echt schnell und gut.
#516708
Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen?
Hat jemand Erfahrung mit der Firma Merex? Kennen die sich auch mit neuen Unimog aus (U418)?
Eine weitere Frage habe ich zum letzten Heft:
In meinem wahren einige Bilder unscharf und auf einigen Seiten gab es grössere Lücken. Fehlt da was? habe ich ein falsch gedrucktes erhalten?
Viele Grüße
Berti
#516709
Hallo Berti

du meinst sicher MERTEC, der Unimog-Service wurde abgetrennt und in in Mertec umbenannt, die sind ofifizieller Unimog-Service-Betrieb. Aber MEREX kennt sich auch mit 418 aus, ist aber nur Fahrzeug- und Teilehandel.
#516914
Hallo Johannes,
Bilder habe ich keine. Ich kann es aber kurz beschreiben. Es sind auf den Seiten 24 u. 25 alle schwarzweiß-Bilder unscharf und mit Streifen überzogen. Auf der Seite 34 ist das Bild mit dem Zetros unscharf. Vor und nach dem Bild habe ich große Lücken. Fehlt da bei mir Text? Auf der Seite 35 sind die Bilder der U 527 auch nicht so richtig scharf. In der linken Spalte hat es auch Lücken in denen Text fehlen könnte.
Gruß
Bert
#516956
Moin,

in meinem Heftl 97 ist das alles auch so.

Aber ich finde, wir weichen hier etwas vom Thema ab und schlage daher vor, wenn die "Unschärfen" im Heftl 97 wirklich so bedeutsam sind, dass jemand dazu einen neuen Thread aufmacht.

Davon mal abgesehen schlage ich vor, dass man bei diesem "Erstlingswerk" der neuen Redaktion und dem Zeitdruck, unter dem das Heftl zustandegekommen ist, vielleicht etwas Toleranz walten lässt. Ich für meine Person bin froh, dass wir eine neue Redaktion haben und verstehe die Anmerkungen einfach mal als konstruktive Vorschläge für die Zukunft.

Herzl Gruß von
Rango (Erni)
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]