Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#47139
Guten Abend,

um den Nutzwert für den "gemeinen" XXXmog-fahrer zu erhöhen würde ich vorschlagen, daß in den DVD's noch mehr verkehrsspezifische Themen rüberkommen.
Wir hatten als Vorbereitung für eine geplante Tour Piemont -Grenzkammstraßen auch euer Video gekauft, es ist gut und sehr stimmungsvoll, nur bei der weiteren Detailplanung kam dann raus, daß die Grenzkammstraßen mit dem U 1300 an div. neuralgischen Punkten nicht zu fahren sind. Also wurde die Tour zumindest mit diesem Fahrzeug mal geerdet. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

Ansonsten fände ich persönlich dieses ganze Thema "Neue Seidenstraße" interessant, obwohl da ja schon der EU-Testkonvoi unterwegs war.

Gruß

Markus (UCG4113)
#47191
hallo markus,

wir bewegen uns auf einem schmalen grat, zumindest was uns als produzenten und unimogler angeht!
ich würde euch von der befahrung der ligurischen und der assietta (leider eine schlüsselstelle) abraten. dazu kommt, die, und die anderen sind ab einem gewissen zulässigen gesamtgewicht gesperrt. was denkt ihr, ob wir mogler wohl alle drüber sind!?!?
für PKW-offroader gibt es da keine probleme, ist schon klar, nur wir haben da probleme.
zudem würde ich sagen, 2m breite, 2,80m höhe und ein radstand von max. 4m sind die maximalwerte für eine tour in dieser region.
ein 1300er mit aufbau dürfte drüber sein.
wir stehen unseren kunden auch per e-mail und tel. zur verfügung!!
hier können immer gerne infos zu den themen geordert werden!
es freut uns jedenfalls das euch der film gefallen hat!

viele grüße horst
#49406
Hallo Horst,

un würde z.B, diese Doku sehr Interessieren Deutschland -> Italien -> Griechenland -> Türkei -> Iran -> Indien -> Tibet -> Nepal und das ganze wieder zurück.:
ausführlich: Reisevorbereitung wie Ausrüstung, Visa, CArnet usw. Zollformalitäten, Werkstätten die weiterhelfen unterwegs Welche Ersatzteile mitnehmen.

Und dann eher knapp die Eindrücke der Reise, denn wer es genau wissen will soll sich auf den weg machen so wie wir das vorhaben.

Würde ich mir sofort kaufen diese DVD.

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]