Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#2070
grüss gott die herren,
mache gerade wieder mal einen anlauf zum tüv, will diesmal aber nicht mehr meine 12,5er reifen vor den netten jungs beim tüv verstecken und mit den 10,5x20 asphaltschneidern vorfahren.

desshalb die frage:
hat jemand die 12,5x20 reifen auf die original 404 felgen 9,5x20 eingetragen bekommen? ich fahre diese kombination schon mehrere jahre und es hat sich bestens bewährt.

zudem fahre ich die ganze sache auch noch ohne schläuche!
hat jemand erfahrung mit der schlauchlos-eintragerei? ich habe die befürchtung das mein tüvprüfer seine herz-kreislauf tabletten rausholt wenn ich mit falschen felgen und ohne schläuche vorfahre!

man benötigt glaub ich den berühmten hump in der felge um ohne schläuche auf die strasse zu dürfen? oder gibt es bei einem mog bj. 73 möglicherweise ausnahmen?

welche felgengrösse bräuchte ich eigentlich für 12,5er reifen?
ich meine die 416 mogs haben 11,0er oder 11,5er felgen für ihre 12,5er reifen?

passen die 416er trommelbrems-felgen auf den 404 von der einpresstiefe her??

hat es sich evtl. schon bewährt einfach eine andere felgengrösse in die felge einzuschlagen und die alte felgengrösse zu verspachteln?? oder sieht man den unterschied der felgen deutlich?? finde ich die cheflösung, da billig und schnell

grüsse, philip.
#3901
grüss gott die herren,
mache gerade wieder mal einen anlauf zum tüv, will diesmal aber nicht mehr meine 12,5er reifen vor den netten jungs beim tüv verstecken und mit den 10,5x20 asphaltschneidern vorfahren.

desshalb die frage:
hat jemand die 12,5x20 reifen auf die original 404 felgen 9,5x20 eingetragen bekommen? ich fahre diese kombination schon mehrere jahre und es hat sich bestens bewährt.

zudem fahre ich die ganze sache auch noch ohne schläuche!
hat jemand erfahrung mit der schlauchlos-eintragerei? ich habe die befürchtung das mein tüvprüfer seine herz-kreislauf tabletten rausholt wenn ich mit falschen felgen und ohne schläuche vorfahre!

man benötigt glaub ich den berühmten hump in der felge um ohne schläuche auf die strasse zu dürfen? oder gibt es bei einem mog bj. 73 möglicherweise ausnahmen?

welche felgengrösse bräuchte ich eigentlich für 12,5er reifen?
ich meine die 416 mogs haben 11,0er oder 11,5er felgen für ihre 12,5er reifen?

passen die 416er trommelbrems-felgen auf den 404 von der einpresstiefe her??

hat es sich evtl. schon bewährt einfach eine andere felgengrösse in die felge einzuschlagen und die alte felgengrösse zu verspachteln?? oder sieht man den unterschied der felgen deutlich?? finde ich die cheflösung, da billig und schnell

grüsse, philip.
#16186
hat jemand die 12,5x20 reifen auf die original 404 felgen 9,5x20 eingetragen bekommen? ich fahre diese kombination schon mehrere jahre und es hat sich bestens bewährt.
Sicherlich nicht
Die originalen Felgen sollten übrigens 9x20 sein...
zudem fahre ich die ganze sache auch noch ohne schläuche!
hat jemand erfahrung mit der schlauchlos-eintragerei? ich habe die befürchtung das mein tüvprüfer seine herz-kreislauf tabletten rausholt wenn ich mit falschen felgen und ohne schläuche vorfahre!
Ob Du mit Schlauch oder schlauchlos fährst, sollte den TÜV nicht interessieren
man benötigt glaub ich den berühmten hump in der felge um ohne schläuche auf die strasse zu dürfen? oder gibt es bei einem mog bj. 73 möglicherweise ausnahmen?
Hä?
welche felgengrösse bräuchte ich eigentlich für 12,5er reifen?
ich meine die 416 mogs haben 11,0er oder 11,5er felgen für ihre 12,5er reifen?
Für 12,5er oder 14,5er Reifen brauchst Du 11x20 Felgen
passen die 416er trommelbrems-felgen auf den 404 von der einpresstiefe her??
Ja
hat es sich evtl. schon bewährt einfach eine andere felgengrösse in die felge einzuschlagen und die alte felgengrösse zu verspachteln?? oder sieht man den unterschied der felgen deutlich?? finde ich die cheflösung, da billig und schnell
Jeder, der nur einen Funken Ahnung hat, sieht, daß die Felgen zu schmal sind.
Aber tu, was Du nicht lassen kannst...
#16190
11*20Felgen kosten satte 80euronen das Stück neu, bei jedem gutem Reifenhändler bestellbar, Nr dazu findste hier im Archiv.
Warum tust du dir das an biste Lebensmüde?

Tschau Torsten

PS. ich hab auch lange gedacht 11er sind unbezahlbar, sind se aber nicht.
#16261
tach die herren,
wie kom ich denn uaf den beitrag in andres forum in dem es um die reifen geht? oder steht das bei irgend welchen technischen daten??

hab gerade auf der seite gestöbert aber nix gefunden. das wäre ja echt top wenn das schon mal einer gemacht hat mit der eintragerei. markus gib mir doch bitte nochmal nen kleinen tip, dass auch ich es finde.

die seite von andre kommt mir allerdings etwas nach webleiche vor. letzter forumsbeitrag von 2002. mmhh???

gruss philip.
Suche Unimog 411 Cabrio

Grüß dich, bei mir ist ein 1957er Cabri[…]

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]