Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#543058
Abend zusammen

aktuell bin ich dabei mein Kombiinstrument zu überholen da die Tankanzeige trotz neuem Geber (der alte hatte nen unendlichen Widerstand) und neuem Kabel noch immer nicht will.
Beim Ausbau des Kombiinstruments viel mir ein Schalter auf an dem die Kabel im Motorraum abgeschnitten sind. Welche Funktion hat der Zugschalter der links über dem Drehzahlmesser sitzt?
Im Schaltplan konnte ich ihn nicht finden, gebastelt sieht der Einbau aber auch nicht aus.

Viele Grüße
Bernd
Dateianhänge:
Zugschalter.jpg
Zugschalter.jpg (99.48 KiB) 585 mal betrachtet
#543061
Hallo Bernd

wenn der Schalter zu einer SA gehört und werkseitig verbaut wurde, sind die Kabelfarben oft hilfreich. Beim nachträglichen Einbau wird meist Standardfarben rot, blau, braun und schwarz verwendet.
Über SA gibt die Datenkarte Auskunft.
#543075
Hallo Helmut,

von den Kabelfarben (einfarbig) und der Art der Verkabelung hätte ich gesagt, wurde nachgerüstet.
In der Brüstung sah es aber so aus als wären da Durchbrüche im Blech vorgesehen.
Aus SA Sicht kann ich da auch nix feststellen. Wo war den der Schalter für die Zusatzscheinwerfer?

Viele Grüße Bernd
#543079
Hallo
die Durchbrüche bzw vorgetanzten Sicken sind Serie, wo verschiedene SA-Bauteile sitzen, z.B. die Kontrollleuchte für die Wandleröltemperatur.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]