Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#423507
Hallo . Ich würde Mir gerne einen Frontmulcher für meinen 421125 mit 52 PS zulegen.Welche Mulcher habt ihr und welcher Mulcher passt am besten zum Mog,auch wegen der Zapfwelle.Bilder wären auch ganz schön.Der Mulcher sollte nicht zu groß sein ,damit der Mog nicht an seine grenzen kommt.Zudem sollte der Mulcher so leicht wie möglich sein .Auf euere Empfehlungen bin Ich gespannt.Danke für Eure Bemühungen im Vorraus .Mfg Jürgen
#426546
421gmog hat geschrieben:Hallo . Ich würde Mir gerne einen Frontmulcher für meinen 421125 mit 52 PS zulegen.Welche Mulcher habt ihr und welcher Mulcher passt am besten zum Mog,auch wegen der Zapfwelle.Bilder wären auch ganz schön.Der Mulcher sollte nicht zu groß sein ,damit der Mog nicht an seine grenzen kommt.Zudem sollte der Mulcher so leicht wie möglich sein .Auf euere Empfehlungen bin Ich gespannt.Danke für Eure Bemühungen im Vorraus .Mfg Jürgen

Hi Jürgen,

wofür willst du den Mulcher nutzen?

Ich find die Sichelmulcher nicht schlecht, das sind zwar keine Profigeräte(meiner zumindest nicht), aber recht günstig und leicht (ca. 250kg bei 2m Breite, dürfte für Deinen 421er gewichts- und leistungsmäßig gut passen).
Für meinen Hobby-Einsatz auf ein paar Wiesen absolut ausreichend und man kann sie als Heck- oder Front-Version und für rechts oder linksdrehende Zapfwelle kaufen.



Du solltest nur darauf achten, daß die Gras-Einzugsseite aus einem Kettenvorhang besteht und nicht aus einem feststehenden Blech, sonst ist die Mähleistung schlechter. Hab ich bei mir nachträglich geändert, das hat die Schnittleistung deutlich verbessert.



Gruß
Volker
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]