Welches Getriebe passt zu meinem 406

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderatoren: Torsten Pohl, stephan, Bernd-Schömann

Welches Getriebe passt zu meinem 406

Beitragvon Esko » 28.11.2018, 23:02

Hallo zusammen,
das Getriebe in meinem 406 Bj.75 ist ziemlich Mies drauf und ich möchte es reparieren. Damit ich nicht auf dem "trockenen" sitze wollte ich mir ein gebrauchtes Tauschgetriebe kaufen und solange dann damit fahren, bis die Reparatur abgeschlossen ist. Woran kann ich genau fest stellen, dass das Tauschgetriebe in meinen Mog paßt? Geht das an Hand der Getriebenummer? Wie kann man da sicher sein? Von der Getriebeart (großes Getriebe mit Zwischen-, Kriech- und Schneckengängen und Doppelkupplung ist alles gleich wie bei meinem. Auf der Datenkarte finde ich keinen Hinweis oder ich weiß nicht wo ich suchen soll.
Als Info:
Mein Getriebe hat die Teilenummer: 406 260 5503 und müßte ein klauengestaltetes Getriebe sein. Paßt auch das Vorgängermodel 406 260 4503? Was war an diesem Getriebe anders?


Vielen Dank für Hinweise.
Viele Grüße aus OWL
Stefan
Benutzeravatar
Esko
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: 05.11.2016, 23:42
Wohnort: Bad Oeynhausen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 1696
Unimog: 406

Zurück zu Technik-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast