Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Schraubertreff für die MBtrac-Freunde unter uns.

Moderatoren: stephan, mbtrac_passion

#36868
Tja Kollegen,

das ist ganz einfach. Es gibt nähmlich ein MB-Track Portal (Trac-technik.de) das sich fast nur um den MB-trac kümmert. Die meisten Leute dort müssen mit Ihren MB-Tracs arbeiten ( Landwirte und Forstunternehmer ) und Ihr Geld verdienen. Bei den Mogs ist das nicht der Fall, denn der gößte Teil der Eigentümer, die hier zu Wort melden sind Liebhaber, welche sich einen Mog leisten (Geld ausgeben). Daraus ergibt sich ein völlig anders Nutzerprofil.
In der Land u. Forstwirtschaft insgesammt speilt der Mog keine nenneswerte Rolle mehr. Der Trac aber schon noch, obwohl auch hier ein Ende in Sicht ist. Dann wird auch der Trac ins Liebhaberparadies einziehen und man wird auch hier mehr darüber lesen können.

soweit zumindest meine Theorie

gruss Rufus
#43013
Tja Mannix,
da haben wir den gleichen Geschmack. wir haben auch einen 1300er von 79. Allerdings ist unser Trac im täglichen Einsatz. Mit der Aussnahme im Winter. Derzeit bekommt er neue Farbe, ein neues Gruppenschaltventil nebst Zylinder und den Kühler überholt. Zusatzlich kommt noch ein Einhebelsteuerventil für den Frontlader dran.
Der alte Recke läuft super, hat auch schon einen neuen Motor und Getriebe von dem Vorbesitzer bekommen. Er macht ohne Probleme knapp 50 km/h und ist recht sparsam für einen 6 Zylinder.
Selbst mit großem Tieflader und 30 Rundballen drauf schnurrt er ab, wie eine Katze.
Eigentlich sollte er nur die Ernte 2004 mitlaufen und dann durch einen neuen Schlepper ersetzt werden, aber das Teil macht schon Spass. Wir haben 3 weitere Schlepper auf dem Hof, aber der Trac fahren ist einfach Fun - fürs Gnadenbrot einfach noch zu schade....
gruss
Rufus
#44266
Lieber UNimog Heizer,
deinen Komentar kann ich nicht verstehen. Solange man man sich hier mit Themen wie defekten Zahnkränzen beim Bobcat Minibagger unterhält sehe ich für solche Aussagen keine Basis. Es ist doch extra ein Themenbereich für den Trac dabei - was stört dich daran? Wir haben ausser einem MOG Bj 96 eben auch einen Trac und es sind nunmal viele Gemeinsamkeiten vorhanden.
Mit ein wenig Toleranz kommt man meist weiter....

Rufus

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]