Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon U1700Panorama » 26.11.2018, 18:01

Hallo Kameraden,

kann mir jemand sagen auf welchem Flughafen die Fotos in nachfolgendem Link aufgenommen wurden?

https://atlas-gse.com/gse/passenger-sta ... ger-stair/

im Ersten Foto sieht man nämlich im Hintergrund einen Unimog von dem ich mir sehr sicher bin, dass es sich um das Schwesterfahrzeug zu meinem Mog handelt. Beide 1984 bestellt vom Flughafen Frankfurt a.M..

Im dritten Foto sind ja auch ein paar Gebäude zu sehen. Es wäre toll wenn jemand hier ne Idee hätte. Da das land sehr Flach ist, denke ich dass es irgendwo im Norden Deutschlands oder Benelux sein könnte...

Bin gespannt und freue mich :)
Ölige Grüße,
Adrian.


Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "öffentliche Hand" schon vorher drin war... (unbek. Verfasser)
Benutzeravatar
U1700Panorama
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.04.2014, 13:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8512
Unimog: U1700




Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon UFH » 26.11.2018, 18:18

Hallo Adrian,
bei mir im Ort war neulich eine Fräse zu verkaufen die sah genau so aus, vielleicht eine heiße Spur?
Viele liebe Grüße Hannes
_____________________________________________
Projekt: 57er 411.110 Agrar

Bild Bild Bild


Unimog 411.110 Patina forever
Benutzeravatar
UFH
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2251
Bilder: 69
Registriert: 01.11.2013, 21:30
Has thanked: 122 times
Been thanked: 83 times
UVC-Mitglied: 1457
Unimog: 411.110

Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon kinzigsegler » 26.11.2018, 22:19

Hallo Adrian,

wenn man sich das Gelände auf Bild 3 anschaut kann man nach meiner Meinung im Hintergrund Höhenzüge erahnen.
Ansonsten zeigen die Bilder eine recht normales ebenes Flughafen Areal.
Auffällig bei der Treppe ist das völlige Fehlen von Beschriftungen. Das deutet für mich eher auf Werksfoto als auf Bilder von einem "normalen" deutschen Flughafen hin.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7080
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 52 times
Been thanked: 161 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 5641
Unimog:

Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon kronprinz » 26.11.2018, 23:22

Hallo Adrian,

Telefonnummer in der Anzeige deutet auf Region Frankfurt.
Eins der Bilder der Treppe zeigt diese auf der Landebahn bei Tag (weiße Markierungen im Hintergrund; taxiway ist immer gelb markiert).
Wenn die also ein Bild bei Tag auf der Bahn gemacht haben, ist es kein großer Flughafen.
Die Entry/Exit Beschilderung im Hintergrund eines der Bilder sagt aber auch, dass es kein ganz kleiner Flughafen ist.
Fräsmog und Airliner Treppe hat man aber selten an einem mittelgroßen Flughafen.
Tippe also die Bilder sind aufgenommen am Standort der Fa. die diese Geräte verkauft, und nicht am ursprünglichen Einsatzort der Gerätschaft.
Die mir bekannten kleineren Häfen in der Nähe von Frankfurt sind Mainz-Finthen und Frankfurt-Egelsbach.
Das passt aber, aus meiner Erinnerung zumindest, nicht.
Ein Anruf bei dem Anbieter kann Dir beantworten wo die Geräte zum Zeitpunkt der Aufnahme waren.

Henning
Benutzeravatar
kronprinz
Member
Member
 
Beiträge: 361
Bilder: 36
Registriert: 11.04.2012, 18:47
Has thanked: 57 times
Been thanked: 14 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 421.123

Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon mhame » 27.11.2018, 12:34

Hallo,

ich denke es ist genau wie Jürgen sagt. Keines der Fahrzeuge zeigt eine Registrierung. Die gezeigten Fahrzeuge stehen oder standen zum Verkauf. Die Firma sitzt in Möhrfelden Walldorf. Ich tippe mal, dass die Firman einen alten Flugplatz als Standort gewählt hat oder dort zumindest Fahrzeuge untergestellt hat. Die Nähe zu FFM könnte auch auf dein Fahrzeug hinweisen.

Ich würde mal anrufen.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
mhame
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 5617
Registriert: 27.03.2007, 14:52
Has thanked: 21 times
Been thanked: 283 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon U1700Panorama » 30.11.2018, 13:06

Hallo,

also ich habe da jetzt mal telefoniert. Nicht gerade ein offenes Gespräch muss ich sagen, aber ich konnte aus dem Gespräch entnehmen, dass der Unimog auf jeden Fall nicht im Bestand der Firma ist und auch nicht in deren Hallen steht. Er steht also definitiv auf dem Flughafen der ihn im Einsatz hat irgendwo da draußen, ebenso die Treppe die verkauft werden soll. Evtl. erkennts ja doch noch jemand wieder...

Ich wünsche auf jeden Fall ein schönes Wochenende.
Ölige Grüße,
Adrian.


Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "öffentliche Hand" schon vorher drin war... (unbek. Verfasser)
Benutzeravatar
U1700Panorama
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 72
Registriert: 22.04.2014, 13:38
Has thanked: 14 times
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 8512
Unimog: U1700

Re: Wer kennt diesen Ort/Unimog???

Beitragvon JEBE » 06.12.2018, 10:37

eventuell das Bild in einem der Fliegerforen einstellen, die Leute dort kennen die Flugplätze besser.
Benutzeravatar
JEBE
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2018, 11:43
Has thanked: 1 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: nn


Zurück zu Community-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste