Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#69137
Hallo,
ich habe vor auf einen U1300L einen Funkkoffer zu stellen und als "Wohnmobil" auszubauen. Gerne möchte ich zusätzlich Fenster und Dachfenster einbauen. Desweiteren soll auf die Beifahrerseite eine weitere Tur eingebaut werden.
Geht das ganze so einfach mit der Stichsäge oder ferlaufen in den Seitenwänden irgentwelche Querstreben?

Grüße Rainer
#69169
Hallo Rainer,
was für einen FuKo meinstDu? So einen wie auf dem U 404 ja wohl nicht, der hat ja bereits eine Seitentür, also denke ich Du meinst den Shelter aus Alu. Wenn das so ist, kannst Du ja mal anrufen, ich habe in meinen eine Dachluke eingebaut. Dadurch habe ich eine gute belüftung und einen Platz wo ich das Kreuz gerade machen kann, weil ich ansonsten immer leicht gebückt im Shelter stehe.
Das Ausgeschnittene Stück kannst Du dir dann anschauen und sehen, wo Streben laufen. Ich habe einen Shelter von Piaggio.
Gruß Dirk

02365/86719
0177/6164797

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]