Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#530297
Hallo liebe Community,

mit meinem U1400 BJ.89 - 10.000 BS, 350 TKM habe ich bisher wenig Sorgen gehabt, weil die Vorbesitzer das Fahrzeug gut gepflegt hatten. Nun steht mal wieder TÜV an und vermutlich auch Mängel, die man als Nicht-Fachmann nur schwer alleine beheben kann.

Das Druckluftsystem wird zunehmend undicht - will heißen: der Druck hält bei abgestellter Maschine nicht mehr so lange.

Und vermutlich wird die Einspritzanlage auch mal teilweise überholt werden müssen, weil an diversen Verschraubungen etwas Diesel austritt.

Meine Frage: Kann mir jemand im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen eine zuverlässige und engagierte Werkstatt empfehlen, die alte Fahrzeuge mit der nötigen Leidenschaft behandelt und nicht nur an Reparaturen Geld verdienen will? Wir haben hier natürlich einige DB-NFZ-Niederlassungen. Aber da ist mein "alter Bock" nicht wirklich gut aufgehoben - denke ich

Will vielleicht auch mal prüfen, ob die Maschine mit vertretbarem Aufwand ein H-Kennzeichen bekommen könnte.

Wenn jemand Erfahrungen teilen möchte, würde mich das freuen. :danke

Schöne Grüße!

Der Geotestler aus Mfr...
#530677
Hallo Manfred,

ja ich habe das mit Norbert damals mitbekommen.
Eine Zeit lang hat sein Schwager wohl noch was gemacht und jetzt habe ich gehört, dass wohl schon der Sohn die Werkstatt betreibt.
Aber nix genaues weiß man net :-)

Norbert ist die ultimative Unimog-Kompetenz und einer der nettesten Menschen die ich kenne.
Ich denke jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, ich werden ihn mal besuchen fahren.

Gruß,
Jan

Noch eine Info, das Pluskabel vom Glühwieders[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]