Seite 1 von 1

Werkstatt Raum Lübeck?

Verfasst: 28.02.2023, 23:27
von karldersiebte
Hallo,
wer hat einen Tipp für eine gute Werkstatt im Raum Lübeck, wo man seinen 406 mal zur Generaldurchsicht hingeben könnte. MB in Reinfeld?
Danke!!!
arne

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 23.04.2023, 09:35
von runmog2
Moin Arne,
MB ist wohl nur etwas für den größeren Geldbeutel, aber im Raum Lübeck sind zwei Unimog Stammtische. Frage dort doch einfach einmal nach.
Gruß Jan

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 24.04.2023, 15:35
von Claudius
Hallo Arne.

Nicht weit südlich von Lübeck ist das "Unimog Team Fitzen" zu Hause. Ich kenne sie nur von deren (lustigen) Youtube-Videos her. Sie haben dort wohl eine Unimog-Werkstatt und einen Teilehandel. Vielleicht ist das eine Adresse für dich?

Solltest du sie mal besucht haben, würde ich mich über deine Eindrücke und Erfahrungen freuen.

(https://www.youtube.com/@UnimogTeamFitzen)

Gruß - Claudius

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 25.04.2023, 09:58
von u411wtalronsd
Guten Morgen Arne ,da ist er Herr Heitmann auch unterwegs,
https://unimog-club-gaggenau.de/unsere- ... -weltweit/
ist echt ein Netter Typ seine Partnerin aber auch :party

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 25.05.2023, 13:01
von mo.haaga
Moin Arne,

MB in Reinfeld macht soweit ich weiß keine Unimog.
Schmahl Landtechnik in Oldenburg i. H. ist Unimog Vertragswerkstatt und die machen auch die alten Modelle.

Gruß Moritz

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 05.06.2023, 08:31
von Nieswurz
Habe am Wochenende mit einem ehemaligen Meister aus Reinfeld gesprochen.

Mercedes-Benz in Reinfeld ist Unimog-Service-Partner.

Dies zum Nachtrag.

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 24.06.2023, 23:25
von karldersiebte
Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen, wertvollen Tipps. Mit Unimog-Team-Heitmann war ich schon in Kontakt - merci!

Re: Werkstatt raum Lübeck?

Verfasst: 11.03.2024, 18:32
von karldersiebte
Hallo,

ich bin noch eine Antwort schuldig. Dank Unimog Team Fitzen wurde TTC in Mölln https://ttc-werkstatt.de/ getestet und für gut befunden (diverse Reparaturen, TÜV neu). Der jüngst 50 gewordene 406 ist somit wieder voll im Einsatz.

Danke & Grüße
arne