Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#4930
Hallo,

ist mir letzten samstag eingefallen: es gibt doch jede menge wetten mit allem möglichen zeugs bei der oben genannten sendung - wie wär\'s mal mit einer unimog-wette ? damit könnte man das thema auch etwas promoten ?

andererseits vielleicht doch besser nicht - dann wollen noch mehr freaks einen mog, und damit gehen die preise in noch phantastischere höhen ... :-)

aber konkret: was könnte man denn machen, damit eine wette mit dem mog publikumswirksam wird ? mir ist noch nichts passendes eingefallen, was spektakulär genug wäre und _wirklich_ einen mog erfordert.

mfg,
Andreas
#21631
Hm, ich hatte mal überlegt die folgende Wette anzubieten.

Ich erkenne 10 verschiedene Opelmodelle mit verbundenen Augen am Aufschlaggeräusch, wenn sie aus zwanzig Metern Höhe vom Kran fallen.

Ich hätte zwar die Wette verloren, aber meinen Spaß mit dem Opelschrott gehabt ...
:P :D :D

Thorsten
#21639
Kann durch schnüffeln am Tank erkennen, ob es sich um einen 404 oder um einen 406 handelt. :D :D :D

Wie wäre es mit:

Ich kann am Wrack erkennen, auf welchen Mog der 911er mit Tempo 100 aufgefahren ist?

oder:

Wie bekomme ich bei meinen Sternhändler ein Erasatzteil für meinen Mog wenn der die Micofiches nicht beschaffen will?

oder:

Wetten daß ein Vertreter von DC keine 5 Minuten über das DC Nutzfahrzeugprogramm referieren kann, ohne von DC geschützte Markennamen zu benutzten?

Michael
#21697
Lass das man besser, weil
1.Du musst überall Unimog durch Gagamobil oder so ersetzen, vermutlich guckt einer von der Rechtsabteilung zu und du hast Pech oder es geht dir so wie seinerzeits Werner mit seinem „Red-Porsche-Killer“
2.Wie schon angesprochen, noch mehr wollen nen xxxmog, weil das mehr fun macht als ein GTI
3.Es gibt gar nichts, was da zu bieten wäre, weil der „Unimog kann alles“, aber nichts richtig. :P
Bleib nur noch diie Wette übrig, ob ein Rechtsverdreher nen Böringer vom UGN unterscheiden kann, wenn auf letzerem der Stern fehlt. :D :D :D
Gruß Helmut
#16746
Servus miteinander.

Ich kann mich daran erinnern, daß in einer älteren UNIMOG-Magazin Ausgabe ein Bericht über die Frühstückstisch-Wette eines UNIMOG-Fahrers stand, der mit gedecktem Tisch samt gefüllten Kaffeetassen auf der Forst-Pritsche des U1000 ? die steile Treppe hinauf und auf der anderen Seite hinunter fuhr und wie Thomas Gottschalk feststellen mußte, ohne etwas zu verschütten.
Vielleicht läßt sich der entsprechende Artikel ja bei einem Prospekte-Sammler mit Scanner finden.

Bis bald, aus der Oberpfalz grüßt

GL-Killer
Druckluftverlust

Hallo Zsolt, Nein selbst mit neuen RBZ hat man die[…]

Hallo Bert, Ja, man kann den Kunstoffring in die[…]

404 fire kipper

Thanks Jurgen, I was able to set ignition right..[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg, es ist tatsächlich so das &u[…]