Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#76151
Hallo,
ich suche Bilder oder eine gute Beschreibung von Shelterbefestigungen mittels Containerlocks auf einer Unimog Ladefläche. Ich fahre einen U1300L und möchte, nach dem ich jetzt das Holz erneuere, auf meiner Ladefläche Containerlocks zur Shelter befestigung anbringen. Hat da vielleicht einer Bilder von oder kann mir jemand sagen wie er das gemacht hat? Über die Suchfunktion habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können :?

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung im Vorraus.

Grüße Rainer
#76157
Ich schließe mich dieser Frage an! Habe auch großes Interesse!

Apropos.... wo bekomme ich anständige Locks her? Hat noch jemand welche rumfliegen?

Andre
#76172
Hallo Rainer und Andre,
anbei zwei Fotos, wie ich das Problem gelöst habe. Bei den Verschlüssen handelt sich um "normale BDF Verschlüsse. Diese habe ich bündig in den Pritschenrahmen eingeschweißt. Möchte den Koffer im Moment für weitere Fotos nicht runter nehmen, da nächstes Wochenende AMR ansteht.
Gruss Günter

PS. Sorry für den Rost, hatte in lezter Zeit
viel um die Ohren. :roll:
Dateianhänge:
DSCF0023.JPG
DSCF0023.JPG (53.13 KiB) 2130 mal betrachtet
DSCF0024.JPG
DSCF0024.JPG (44.26 KiB) 2130 mal betrachtet
#76229
Günni ich danke Dir für die Schnelle Antwort. Aber was hast Du für einen Koffer? Der passt ja grade so auf die Ladefläche ?!
Schade eigentlich, hatte ich auch vor zu AMR Treffen zu fahren, aber mein Schwager hat Geburtstag und der Einzug wird auch noch gefeiert.

@ Andre
Finger vonne Dinger ! :wink: Ich war zuerst da !
:wink:
Grüße Rainer
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]