Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#57158
:D :D
Hallo zusammen.
Jetzt ist Mitte März. Langsam muß ich meine Urlaubsplanung abschließen.
Bleibt es beim Camp? Dann versuche ich auch hinzukommen. Eine Woche nur mit Unimog habe ich noch nicht gemacht. Das reizt mich.
Also wie sieht die Planung bisher aus?
Viele Grüße
Und denkt daran: so lange der Unimog tropft ist noch Öl drin!
Peter,
der aus Köln
#57198
Hallo Peter.

Es bleibt dabei. Das Camp findet statt!
Ich denke, dass ich eine gute Mischung zwischen Mog und
Familie gefunden habe und es für keinen langweilig wird.

Vom Gelände her wird es gegenüber der Ankündigung zu 99%
eine Änderung geben.
Große, saubere Wiese. Auf der einen Seite Reitplatz für unsere
Kinderaktivitäten mit kleinem Streichelzoo usw.
Auf der anderen Seite ein Bolzplatz für das Tournier "Tankgemeinschaft 404"
gegen die "Dieselanten".
Schiedsrichter wird Thorsten Pohl, der auch die Wetten annimmt.

Dritte Seite das Schweinsberger "Moor". Einige kennen's ja schon.
Spielplatz 100m entfernt. Für die weniger Wasserscheuen wird ein
Swimmingpool aus Quaderballen und Folie aufgebaut.

Gemeinschaftszelt, San-Container mit Duschen und Toiletten.
Strom und Wasser vorhanden.

Integriert ist eine üppiges Frühstücksbuffett mit der Möglichkeit sich
Lunchpakete zu machen. (geplant sind ca. 4 Euro, Kinder ca. 1,50 Euro)

Ausflüge, Besichtigungen, Lahntour, Vorträge usw. wie geplant.

Was mir noch etwas Sorgen macht, sind die Kosten für die San-Container
Wären Tagesgebühren von 10 Euro pro Erwachsenem erträglich ?
(Kinder sollen höchstens einen symbolischen Beitrag bezahlen. (1 Euro oder so.)

Wäre gut, wenn ich dazu ein paar Meinungen kriegen könnte.

Die fertigen Anmeldungen incl. aller Ausflugsplanungen und Angebote werden Ende März -
Anfang April fertig sein und verschickt.

Thorsten
#57199
Moin,

10 Euro pro Erwachsenen/Tag ist nicht wenig, aber von mir aus OK.

Glaube bitte nicht, daß selbst Du als Schiedsrichter ein derartiges Fußballspiel verpfeifen kannst.

404-Fahrer sind sportliche dynamische Junge Menschen, die immernoch die Kondition aus Ihrer Bundeswehrzeit besitzen (Ulli wird Torwart...).

Dieselfahrer haben ja schon alle Bierbäuche und sind zu längeren Sprints garnicht mehr fähig (Die dürfen auch nicht beide Halbzeiten bergab spielen!).

Wegduck!

Michael

P.S. Scheiße, bis dahin müßte ich mir dann ja noch einen Diesel zulegen...
#57205
Moin Thorsten,
hört sich schon ganz gut an, aber 10¤ pro Tag und Person für Toilette und evtl. Dusche ist ganz schön heftig. Das sind bei 2 Erwachsenen mit 2 Kindern gut 150¤ (300DM!!). Du solltest du nochmal rechnen, ob es nicht günstigere Alternativen gibt.

Gruß Ulli
#57206
Hallo Thorsten,
erstmal ein herzliches Dankeschön im voraus für deinen Einsatz. Wir freuen uns alle schon auf das Camp.
Allerdings finde ich die 10,00 EU auch ganz schön happig. Oder ist das Taktik wie bei den Politikern. Erst hoch rangehen und dann 7,50 EU pro Person nehmen, und alle freuen sich über die preiswerten Duschmöglichkeiten. :wink:
Gibt es die Duschcontainer nicht vielleicht eine Nummer kleiner ?
Was wäre alternativ mit dem Verzicht auf die Duschen ? Gäbe es alternativ die Möglichkeit eine öffentliche Badeanstalt zu besuchen ?
Wenn es ein Bad in der Nähe gibt wäre der Eintritt mit Gruppen- oder Mehrfachkarte sicher günstiger oder ? Das soll nur so eine Idee sein.
Wenn du es nicht anders hinbekommst, denke ich das wir dir als Organisator keine Steine in den Weg legen sollten.
Vielleicht kannst du uns ja mal die Kosten für die Duschen aufschlüsseln.
Mit wievielen Leuten rechnest du ?
30 Mogler * 7 Tage * 10,00 EU sind immerhin 2100,00 EU, dafür könnte man einen Monat lang 3-4 Wohnungen mieten !
Irgendwie werden wir schon eine Lösung finden !

Achso, in welcher Mannschaft soll ich denn mitspielen ?
#57209
Hallo Ulli.

Ich finde es auch nicht wenig. Deswegen die Nachfrage.
Das Programm ist auch deswegen noch nicht draußen,
weil ich nach günstigeren Alternativen suche.

Zudem ist mir noch nicht ganz klar, mit welcher
Mindestbesetzung ich im Camp rechnen kann.
Deswegen bin ich am Verhandeln, um mir eine Option zum Aufstocken der
San-Kapazitäten, falls nötig, offen zu halten.

Wenn das klappt, sieht die Sache wesentlich günstiger aus.
Dann komme ich mit allem drum und dran (Zelt, Kühlwagen, Mobiliar,
San-Container, Strom, Wasser usw. mit 4-5 Euro aus.

Was ich auf alle Fälle vermeiden möchte, ist so eine hübsche Dixiklo-Atmosphäre, wie z.B. auf dem Willys-Treffen.

Ein wenig Komfort sollten wir uns die Woche schon gönnen :wink:
und der Rest des Geländes gibt das auch her.

Thorsten
#57228
Mein Senf:
Als besonders umweltbewusster :lol: Fahrzeughalter eines ökologischen Fahrzeugs (ich schnall das Fahrrad auf den Mog) bin ich gegen diesen elekrosmogverseuchten Platz (800m von strahlenden Mobilfunkantennen entfernt – da kann ja keiner schlafen!)

Zum Preis:
Nachdem ich mich auf der ***mog Tour als bekennender Camper (auch auf regulären Campingplätzen) geoutet habe, darf ich zu den Preisen folgendes sagen.
Preis im BRD-Schnitt zwischen 6,-- und 16,-- Euro pro Fahrzeug plus zwischen 4,- und 10 Euro pro Erwachsene, plus Kind, plus Hund, etc…. ohne Frühstück!
Oder die Campingplatzpauschalen (2 Erw. , 2 Kind , 1 Platz) zwischen 18,- und 35 Euro / Tag.

Natürlich ist der Platz kein Vergleich zum Campingplatz:
Von der einen Seite das Stinkende, Mückenverseuchte Schweinsberger "Moor", von der anderen Seite ein lauter Bolzplatz und dazu die Strahlenbelastung …

Da das Camp als Familiencamp bezeichnet wird, sollten Kinder und leidgeprüfte Ehefrauen nichts kosten. Eine Pauschale pro Fahrzeug (2 Erwachsene – 5 Kinder) fände ich besser.
Preis nach Kalkulation ohne Frühstück.

Frühstück:
Frühstück incl. Fresspaket würde ich mir genau überlegen!!!
Auf verschiedenen Unimogtreffen habe ich schon Kameraden erlebt, die meinten, sämtliche Tupperwarenbüchsen ihrer Frauen mit den teuersten Wurstsorten zu füllen um den bezahlten Preis auf jeden Fall herauszuholen. ACHTUNG! Ich schreibe nicht über 98 % der Teilnehmer – 2 reichen schon, um sich zu ärgern.
Ich würde das Frühstück optional (mit Voranmeldung –kasse) anbieten. Es gibt viele, die die Nutella-Zopfvariante bevorzugen und wieder andere die exzessiv ihre Weißwurstorgien feiern wollen.

Thema Duschen:
Ich habe schon auf mehreren Treffen erlebt, dass die Duschmöglichkeiten im Ort bei einem Sportverein angemietet wurden (z.B. im Feuerwehrhaus/Sporthalle/Clubheim/etc von 8.00 – 11.00 Uhr und von 16.00 – 18.00 Uhr. …genaue Anfahrtsbeschreibung …. ).
Das finde ich besser, als die Containervariante, die viel kostet, aufwendig zu installieren ist, und bei denen ich nie weiß, wo ich meine Klamotten hinhängen soll.
Toiletten sollten ausreichend auf dem Platz (vor allem für die ständig müssenden Frauen) vorhanden sein. Lieber ein Toilettenwagen zu viel. Es ist immer lästig, morgens unter Druck anstehen zu müssen.
Von Anfang an klar machen: Für Toilettenpapier ist jeder eigenverantwortlich – so spart man sich Ärger und die ständige Kontrolle.

Verpflegung:
Es wäre schön, wenn man „fertige Speisen“ kaufen könnte z.B. Grillwurst, Steak etc. – muss aber nicht sein – mit einem Metzger im Ort oder einem „Rohwurst-“ oder „Rohsteakverkauf“ wäre ich auch einverstanden – wenn Eigengrillen erlaubt.

Lagerfeuer:
Ein gemeinsames wäre schön – kleine geordnete Feuer vor`m Mog wären romantisch. Leider habe ich schon öfter erlebt, dass die „kleinen, wilden, schnuckligen“ Lagerfeuer gegen Abend immer größer und bedrohlicher werden. Da ich mich nicht zur „Tankgemeinschaft 404“ sondern zu den "Dieselanten" zähle, wäre ich nur dankbar, wenn Zelte von wildem Funkenflug verschont bleiben würden.

Wir freuen uns auf das Treffen und machen bei der Anmeldung gerne ein Kreuzchen bei freiwilligen Diensten.

Dieter & Doris



Zur Kalkulation:
je früher die Anmeldungen möglich sind, desto besser lässt sich kalkulieren
Die fertigen Anmeldungen ........Anfang April fertig sein und verschickt.
Warum verschicken? Anmeldung downloadbar als pdf hier im Forum oder auf Deiner Homepage -
Kohle nach Anmeldung auf Dein Konto.
Und ganz wichtig: Die xxxmog Tour Story 2004 sollte bis dahin fertig sein!
#57261
nanu

Ich als Schiedsrichter, und mobiler Wettschalter? Geil Island 2006 ist für mich finanziell damit gesichert!!!!
Wie jeder guter Schiedsrichter bin ich 100% parteiisch und selbstverständlich gegenüber spielentscheidenten Spenden aufgeschlossen! :twisted:
Leichte Tendenz zur Benzinfraktion ist bei ausbleibenden Spenden allerdings zu erwarten. :wink:

Tschau Torsten


PS. kann mir ma einer Fußballregeln erklären gibts da ne Hp zu, nie nach nem Ball getreten der tat mir immer leid, der kleine! :P
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]