Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#59359
Moin,

Ihr könnt Euch freuen (oder ärgern): Ich bin aus der Fremde heil wieder zurück gekehrt und hab das Treffen der Ostholsteiner IG glücklich überstanden. Die Jungs sind sehr nett, konnten mich aber auch noch nicht davon überzeugen, den 404 gegen eine Feinstaubschleuder (Originalzitat: Bei uns kommen sowieso Brocken) einzutauschen.

RET411, danke für die nette Einführung.

Stefan_H: Klasse, daß Du auch da warst und die Zündkerze mit hochhalten konntest.

Vielleicht bekommen wir ja mal ein Treffen an der Ostsee hin, zu dem die Hamburger dann mal in den Norden kommen, das ist aufgrund der erhöhten Marschgeschwindigkeit wohl günstiger als umgekehrt...

Gruss

Michael
#59371
Moin Ihr Zwei,

wir haben uns gefreut, dass Ihr gekommen seid :D

War es doch mal ein Abend mit neuen Erfahrungen und der Erkenntnis, mit dem Erwerb und der Restaurierung eines Feinstaubfilters, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. :D

@Michael,
dass Du uns als Fremde bezeichnest, tut uns doch etwas weh :wink:
zumal ich nicht den Eindruck hatte, dass Ihr Zündkerzen Euch unwohl gefühlt habt. :trink2:

@Danke Stefan,
auch dafür, dass Du mit voller Kampfausstattung erschienen bist :wink:
In Wulfsdorf wurde die Bürgerwehr aktiviert, weil man dachte die Russen kommen :o
Von Michael weiß man, dass seine Kampfausstattung aus Feldbett, Spülbecken, Campingklo und Wäscheleine besteht.
Du hast Dich dazu nicht geäußert. Das gilt es also noch zu Ergründen.

Fazit: Wir hatten alle Spaß und Ihr wißt, wann und wo man uns treffen kann.
Bis nächstes Mal :wink:
#59372
Moin,

naja da hast Du vielleicht etwas falsch verstanden....

Eigentlich bin ich als Originalo verschrien und mein Fuko hat schon sehr militärische Ansätze (also keine Beleidigung).

Ich kann Euch das dann ja beweisen, wenn es mit der Tour klappt, die Du organisieren willst und ich Euch dann mit der Winde vom Schlamm trenne....

:roll: :lol: :lol:

Gruss

Michael
#59416
@ Michael:

Was muss ich da lesen?!?

Spuehlbecken und Campingklo? :shock:

Also wir sind von Dir ja einiges gewoehnt (klappernde Tonnageschilchen usw), aber sowas haetten wir nun wirklich nicht von Dir erwartet...
Dein stahlgeschmiedetes Einbaubett kennen wir ja schon, aber dass es soweit mit Dir kommen musste.... :wink:

Naja, wenn man mal sieht in welchen Kreisen Du verkehrst, da wundert einen ja schon garnichtsmehr... :twisted:
#59418
Moin,
bei der Verabschiedung sagte Michael noch:
oh die Gewehrhalterungen sind auch noch dran nur das passende Gewehr fehlt noch, naja das passende suche ich ja auch noch
Eigentlich gehört in den Koffer hinten auch noch die leichte Panzerfaust,
damit könnte man wirklich dafür sorgen das aus dem Auspuff eines Diesels nicht nur Feinstaub kommt, sondern richtig große Brocken :mrgreen: Aber bei der alarmierten Bürgerwehr will ich da mal lieber vorsichtig sein, ich habe nichts gegen Diesel :sorry:
Ich war übrigens erst um 1:00h zu Hause, nachdem ich noch eine Ehrenrunde über die Dörfer und Nebenstrassen gedreht habe. Die Landschaft sieht im Dunkeln doch ganz anders aus und ohne Karte...
Gruß Stefan
#59429
@ Stefan

Da kannste mal sehen, wenn man aus einer Kleinstadt kommt, die 2 Straßen- aber mind. 10 Fährverbindungen hat, dann ist das halt nicht so leicht mit der Orientierung. Übung macht den Meister!

@ Rainer

So, nun kannste mal sehen, wie Du mir meinen Ruf hier im Forum versaust. Nun kann ich mich bei den Militanten Benzinern nicht mehr sehen lassen. Falls du diese mal kennen lernen willst (auch eine IG): www.IG404.de

@Alle

Hat jemand günstig einen 401 oder 411 mit landw. Ausstattung abzugeben?

Gruss

Michael
#59445
Hallo Stefan,

ich hab´s doch nur gut gemeint 8), manche Menschen muß man einfach zu Ihrem Glück zwingen.
Hier noch ein Tipp:
In HL "An der Untertrave" gibt´s einen Bootsausrüster, der verkauft auch
messingfarbene Kompanten. Der passt wunderbar zu dem frischpolierten
Ausgleichbehälter Deines neuen 411.
Dann kannst Du Dich auf Deinen nächtlichen Exkursionen nicht verfahren, so wie Stefan :rofl:
#59447
@ Olaf

die Treffen sind jeden 1. Mittwoch im Monat. Ich denke auch wenn du Benziner fährst und noch dazu aus Plön kommst biste Du willkommen.

Wir können ja mal gucken, ob wir die Gruppe als Benziner nicht unterwandern können. In Grömitz gibt es ja noch einen, ich könnte einen verleihen, Stefan, Du mit Deinen beiden, da sieht das schon nciht schlecht aus..
#59454
Moin Olaf,

lass Dich von dem Geplänkel nicht verunsichern :?

Wir haben alle ein gemeinsames Hobby. und wenn die Chemie stimmt, ist uns jeder willkommen, ob er Funken schlägt oder Feinstaub produziert :D
#59590
Moin,
bisher kannte ich auch nur das Wulfsdorf südlich von Lübeck. Auf der Heimfahrt machte die Strasse zuerst aber auch einen guten Eindruck, bis dann das Schild ENDE DER AUSBAUSTRECKE kam und plötzlich war da nur noch ein asphaltierter besserer Feldweg. :shock: Die vielen Ortsschilder unterwegs sagten mir rein garnichts.
Das nächste mal klappe ich das Verdeck zurück und orientiere mich wie ein alter Seefahrer nach den Sternen. Aber bei der alarmierten Bürgerwehr :?: Querfeldein Was sagen denn die Bauern mit ihren Dieseln dazu :lol: . Darf man das mit einer überdachten Zündkerze :?:
Gruß Stefan
#59784
Moin Stefan,

anscheinend sind hier keine Bauern vertreten :wink:

Und es ist ein Irrtum zu glauben, dass nur Bauern Diesel fahren :!:
Der Diesel als solches liegt voll im Trend, was wir von den Feinstauberzeugern zeitlich erkannt haben :D :D :D

Und was Du Deiner Zündkerze zutrauen kannst, solltest Du nicht unbedingt zu nachtschlafener Zeit auf fremden Wiesen und Äckern ergründen :(

Es gibt viele Landwirte die da ganz ungehalten reagieren :cry:
Übrigens, hast Du ihn noch nicht getestet?

Meinen 411er habe ich schon 2mal "versenkt" :oops:
Ja, ich mußte doch rausfinden was geht :P :P :P
Heizungsaanschlüsse OM 352

Guten Tag. Mein Name ist Andreas und ich bräu[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas, Ahnung von den größeren M[…]

Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]