Moins,
zunächst ein herzliches Dankeschön für die vielen Willkommensgrüße
Zur Zeit bin ich dabei, den Mog TÜV-fähig zu machen und das Leistungsproblem des Motors zu lösen, das wird schon.
Eine Hydraulikleitung muss neu verlegt werden, die Pritsche mittels Zwischenwand auf gesetzeskonforme Länge für die Zulassung ZGM gebracht werden.
Scheinwerfer möchte ich schon gern auf H4 umbauen, soll aber nicht so einfach wie beim 404.1 gehen, muss ich mich nochmal schlau machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind auch 7"-Scheinwerfer verbaut worden, nur mit den Chromringen ist wohl Nacharbeit angesagt.
Die Motorentlüftung am Ventildeckel (Schlauch ins Freie) wird keine TÜV-Zustimmung erhalten, da muss ich mir was einfallen lassen, denn einen Anschluss am Ansaugrohr wie beim 404.1 gibt es nicht.
Ach ja, ich bin auf der Suche nach einem Bild des Urprungszustandes "Selbstf. Arbeitsmasch. Spezialmesswagen" nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand ein Foto.
Noch ein paar Daten:
ZGM 5250kg
zul. Anhängelast 7350kg
1977 - 1989 im Dienste der Post
1989 - 1993? bei einem Krefelder Unternehmen für Industrie-Elektrik
1993 - 2008 in Privathand
2008 - vom jetzigen Verkäufer erworben
Ich hoffe, dass ich ihn innerhalb der nächsten 6 Wochen zugelassen bekomme - habe als Rentner mit Nebenbeschäftigung halt nicht so viel Zeit
Eines meiner derzeitigen Arbeitsgeräte:
@Jürgen
bei der Zweikreisbremse sind wohl die HBZ des 406, als vordere doppelte RBZ die vom 421 (Stückpreis ca. 600€) verbaut worden.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Ulli
Tel. 0177 310 62 10
bitte keine PMs, nur Email:
username@handorf.net
zur Erinnerung an meinen Sohn Oliver