Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#485363
ein fröhliches Moin moin in die Runde :D

nach ein paar Jahren der Abstinenz hat es mich nun wieder erwischt :lol:

Heute erhielt ich eine ungewöhnliche Lieferung

Bild

seine Garage hat er schon bezogen

Bild

ein besonderes Leckerli

Bild


Alles Weitere demnächst

Gruß Ulli
#485375
Moin Lothar,

ganz heiß, die Pritsche ist tatsächlich aus Beständen der belgischen Armee.
Ursprünglich war dieser 404.0 selbstfahrende Arbeitsmaschine Messwagen der Bundespost (ja, 1976 hieß die noch so :lol: ).

Nach meinen Informationen ist dieser 404 einer von ca. 400 gebauten mit 406er Hütte und M130-Motor (2,8l).

Und er hat alles, was ich bei meinem 404 vermisst hatte, bequemerer Ein- und Ausstieg, bessere Sitzposition, Servolenkung, Zweikreisbremse, BKV - was ein Rentner halt so braucht.
#485381
Hallo Ulli,

herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Neuanschaffung.
Ich freue mich schon auf weitere Informationen und Berichte, natülich nicht ganz uneigennützig.
So interessiert mich natürlich die erwähnte Zweikreisbremse
#485408
:party :party :party :party :party

ULLI ist Back ! Mann Ulli das ist eine Freude das Du wieder dabei bist, und dann mit sowas seltenem. Freu mich schon mehr über den Mog zu erfahren ! Toll das ist echt super das es Dich jetzt wieder Aktiv hier gibt, schön auch das Dein Neuer die gleiche Motorisierung hat wie bald der meine .... :technik
Ich habe Deine Kompetenz in Sachen 404.1 ect. immer sehr zu schätzen gewusst. Und auch Euer Teile Lager ! Gibt es das eigentlich noch ?
Habe ja in meinem Mog einige sachen aus deinem Blauen - Getriebe / Lenkstange ect. lebt alles weiter und ist schon gut rum gekommen.

Herzlichst Willkommen Zurück .....

LG Ralf :mog2
#485414
Hallo Ulli,

ich freue mich auch, wenn sich ein kompetenter 404-Experte wieder aktiv einbringt.
Habe bei meinen Anfangsjahren viel von Dir gelesen und sachlich schätzen gelernt. Wir haben uns ja nie persönlich kennen gelernt. Vielleicht ergibt es sich aber.

Ein Hinweis zu der Anzahl 404er mit 406-Fahrerhaus und M 130. Es sind genau 519 mit fester Hütte und 6 mit Klappverdeck gebaut worden. Im Sonderheft Unimog 404 spezial nachzulesen.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]