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Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#559482
Hallo Felix,

hier die Bilder, wie es bei mir verbaut ist. Ob das so original ist kann ich nicht sagen, aber es funktioniert. Das Gestänge vom Drehzahlbegrenzer wird eigentlich auch am Vergaser montiert, jedoch hat ein Vorgänger die Kugel dafür abgesägt. :x

Gruß Alex
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#560516
Hallo Zusammen,

vielen Dank @Kasprikie für deine Unterstützung.

Ich habe leider immer noch ein Problem mit meinem Vergaser.
Bevor ich diesen ausgebaut habe lief der Motor ganz gut. Ich wollte diesen trotzdem überholen und reinigen.
Seitdem läuft der Motor nur noch schlecht/gar nicht und wenn überhaupt nur kurz im Leerlauf. Gas nimmt der Motor nicht an, sondern geht sofort aus.

Ich habe schon x unterschiedliche Einstellungen versucht aber bekomme den Guten nicht zum laufen, weswegen ich noch einmal eure Unterstützung benötige.
Benzin kommt definitiv an...
Anhand von ein paar Fotos aus eBay Kleinanzeigen habe ich einmal ein paar Daten editiert wie ich den Vergaser versuche einzustellen. Vielleicht liegt ja hier das Problem.
Stelle ich an den Schrauben bei 1. irgendwas ein oder werden diese nur festgedreht?

Ich freue mich auf euer Feedback!

Beste Grüße

Felix
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#560595
Mmmhhhhhh.......
Hatte das hier oder wo anders niemand angemerkt, das es meist die Zündung ist und weniger bis Sekten der Vergaser ....

Na Hauptsache der gute Läuft wieder ...

Glückwunsch

Ralf
#569285
Hallo Zusammen,

Aufgrund stetiger Probleme mit der Bremsanlage habe ich mich dazu entschieden die Druckluft aus dem Bremssystem zu holen. Beim
Rückbau der Anlage bin ich auf folgendes Teil gestoßen https://ibb.co/vhcqRvd, dass direkt hinter dem Verteilerstück an die Achsen sitzt. Kann mir jemand erläutert wofür das ist?

Lg Felix
#569293
Hallo Felix
das TLF hat ein höheres zul Gesamtgewicht, da ist werkseitig der Bremskraftverstärker vorgesehen. Wenn du diesen entfernst, änderst du die Bremsanlage, was vom TüV abgesegnet und eingetragen werden muss, du wirst auch das zul Gesamtgewicht auf den Serienstand runtersetzen müssen.
Rechtlich ist die ABE dadurch erloschen und nach Abnahme erhälst du eine Einzelbetriebserlaubnis.
Wenn du mit der Bremsanlage nicht klarkommst, nimm einen Fachman dazu, Bremse ist eine sicherheitsrelevante Baugruppe, die muss funktionieren.
#569318
Guuden,

Gehe auf 3,49 oder 3,495 t. ! Ab 01.01.2024 sind LKW AB 3,5t mautpflichtig.
Man spart sich auf alle Fälle unnötige Diskussionen mit Ordnungshütern,
auch wenn man bei reiner privater Nutzung und auch mit H mautfrei ist.
Man kann sich zwar auch mautfrei registrieren lassen, ist aber Aufwand und muss
außerdem alle 2 Jahre erneuert werden.

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