Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#432232
Hallo ihr fleißigen Winterdienstler!
Ich habe da mal eine Frage an euch, wegen des Korrosionsschutzes. Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, womit ich meinen Mog so richtig schön von oben bis unten einjauchen kann, für die Fahrten auf den salzverseuchten Straßen? Habe beobachten können, was das reine fahren auf gesalzten Straßen innerhalb 3 von Jahren mit meinem 406 vor allem im hinteren Fahrgestellbereich angerichtet hat. Bei meinem neuen U1000 will ich da gerne Vorkehrungen treffen...
vielen Dank schon mal und rutschfreie Fahrten, Märtes
#432306
Hallo Martin
Kann aus Erfahrung nur eines empfehlen, ANTICORID wird auch von Mercedes Benz auch empfohlen
hat unter anderem die Eigenschaft vorhandenen Rostansatz zu unterwandern.

Korrosionsschutzmittel - Fuchs Petrolub AG
www.fuchs-oil.de › Produkte › Produktübersicht › Korrosionsschutzmittel‎
Unsere ANTICORIT-Korrosionsschutzmittel erfüllen diese Erwartungen, denn sie werden im direkten Dialog mit den Anwendern entwickelt. Dadurch stellen wir ...


Gruß Stefan
#432366
Hallo Stefan!
Habe auf der Seite mal geguckt. Dort steht nur eine allgemeine Beschreibung. bei der Suche auf einigen Shoppingseiten habe ich gesehen, daß es verschiedene arten Anticorid gibt.
Kannst du mir sagen, welche Sorte die empfehlenswerteste ist und die Freigabe von Mercedes hat?
Vielleicht sogar eine günstige Bezugsquelle?
Danke schon mal und schönen Gruß, Märtes
#432982
Hallo und danke an alle Tippgeber!
Nachdem ich dann jetzt einen Lieferanten gefunden habe, der Fluid Film A in größer als 1 Liter und kleiner als 20 Liter- Gebinden verkauft, hab ich dann testhalber mal nen 5Liter- Kanister bestellt. Klang für mich am besten, weils keine Gummis angreift, biologisch abbaubar ist und ich wolltr halt was öliges zum überall drüberjauchen, was ich aber auch relativ gut wieder abkrieg, aber dann halt auch öfters auffrische...
werde dann später berichten, wenn gewünscht.
Schönen Gruß und danke nochmal, Märtes
#437154
Hallo Heiko,

:spitze
Vor allem wird im Wald nicht tonnenweise Salz geschmissen!
Hier wird selbiges seit Wochen auch bei durchgehenden Plusgraden ohne jeglichen Schnee über die Bundesstraßen und Autobahnen verteilt - total irre!!! :mauer :mauer :mauer

mfG
Axel

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]