Wo gibt es noch Forstunimogs in Österreich ?

Unsere Unimog-Freunde aus Österreich haben nun auch eine Anlaufstation.

Moderator: Unitrac

Wo gibt es noch Forstunimogs in Österreich ?

Beitragvon forstunimog-u1200 » 19.04.2012, 16:51

Hallo Unimogfreunde,

mein Name ist Christopher und komme aus Sinsheim in Baden Württemberg ich führe im nebenerwerb Forst- und Landschaftspflegearbeiten mit meinen bisherigen Unimogs aus. Der Unimog wird bei mir für Maschinen- und Holztransporte, kleinere Holzhäckselarbeiten, Hackschnitzeltransporte, Spezialfällarbeiten, Energieholzrücken usw eingesetzt.
2010 habe ich nach über 6 Jahren Suche endlich einen U 1600/ 210 PS Bj. 1997 mit Werner Forstausrüstung ( 2x 6 Tonnen Doppeltrommelseilwinde, Frontpolderschild, Unterbodenschutzplatten, Fahrerhausschutzbügel und Bergewinde vorne ) von einer Fürstlichen Forstdirektion in Linz kaufen können, bei den netten Gesprächen mit dem Verkäufer und einem Vertreter der Fa. Werner erzählten sie dass in Österreich hauptsächlich in Kärnten und Tirol noch sehr viele Forstunimogs laufen würden.
Da ich mich mitlerweile mit dem Virus der Forstunimogs infiziert habe und ich mir meine Arbeiten im Forst-und Landschaftspflegebereich ohne den Forstunimog nicht mehr vorstellen kann suche ich noch nach einem kleinen Bruder zu meinem U 1600 um diesen als kleinen wendigen Helfer für alle anfallenden Tätigkeiten zu nutzen bei denen der große unhandlich wird.

Es sollte ein 421er, 406er, 417er, 407er oder ein 418er, notfals noch U 1000- 1400er Forstunimog sein.


Vll. kann mir jemand von euch weiterhelfen, einen Preiswerten Forstunimog zu finden. ( muss nicht sofort sein, hatte auf den großen auch 6 Jahre gewartet :wink: )

Ihr könnt mir gerne alles anbieten ( auch defekt, oder nur die Forstausrüstung ohne Unimog). Das Preisleistungsverhältniss sollte einigermaßen passen, ich will keinen geschenkt haben :) . Komme gerne für anfallende Unkosten auf.

Antwort per mail an: forstbetrieb-lehmann@gmx.de oder per PN


PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich habe das Thema extra nicht bei " Suche Unimog " eingestellt, da ich nur, entschuldigung "blöde Fragen" gestellt bekommen habe oder auch unverhältnissmäßige Preisangebote fernab der Realität und der Marktlage.


Gruß

Christopher
Dateianhänge
IMG_0268.JPG
IMG_0268.JPG (71.23 KiB) 941-mal betrachtet
img065 - Kopie (2).jpg
img065 - Kopie (2).jpg (47.89 KiB) 941-mal betrachtet
img065 - Kopie.jpg
img065 - Kopie.jpg (44.24 KiB) 941-mal betrachtet
Benutzeravatar
forstunimog-u1200
Member
Member
 
Beiträge: 157
Registriert: 12.02.2009, 23:34
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Zurück zu Unimog-Freunde Österreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste