Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#913
Hallo zusammen
Wie schon an anderer Stelle im Forum zu lesen war kommt auf meinen 404 nun doch kein Koffer sondern eine Pritsche.Da ich mich aber troztdem mal auf längere Tour begeben möchte habe ich mir überlegt ob ich auf der Pritsche nicht einen Wohnaufbau verlasten kann,wie man schon mal auf Pick-up\'s sehen kann.Oder ob ich mir nicht selber einen kleinen Wohnaufbau zum verlasten bauen soll.Kennt jemand Links wo es evtl.gebrauchte Wohnaufbauten für solche Pick-Up\'s gibt oder von Herstellern die Material für den Eigenbau liefern?
Gruß
Harald
#2744
Hallo zusammen
Wie schon an anderer Stelle im Forum zu lesen war kommt auf meinen 404 nun doch kein Koffer sondern eine Pritsche.Da ich mich aber troztdem mal auf längere Tour begeben möchte habe ich mir überlegt ob ich auf der Pritsche nicht einen Wohnaufbau verlasten kann,wie man schon mal auf Pick-up\'s sehen kann.Oder ob ich mir nicht selber einen kleinen Wohnaufbau zum verlasten bauen soll.Kennt jemand Links wo es evtl.gebrauchte Wohnaufbauten für solche Pick-Up\'s gibt oder von Herstellern die Material für den Eigenbau liefern?
Gruß
Harald
#8396
Hi,

schönes Bild. Nur wurde hier augenscheinlich die \"Pritsche\" etwas sehr ungünstig hergestellt.

Mit etwas mehr Aufwand sind ca. 20cm Höhenreduzierung drin. Kleine Anmerkung: die Innenhöhe ist ca. 1,80m, für kleinwüchsige 1A Stehhöhe :D .

Hier mal meine Vorstellung für diese Lösung:

Bild

Das \"Runde Ding\" hinter der Kabine ist der Propangastank.

[Editiert am 21/11/2003 von Götz]
#8342
Hallo Moritz
Insider verstanden :D :D .Aber im Ernst,das Ding ist viel zu groß und natürlich viel zu schwer und außerdem wohin damit?Ich habe kaum Platz wie du ja weißt.

Aber trotzdem Danke für das Bild.Bis spätestens zum 6.12

Gruß nach Lintorf
Harald

@Götz: Dein Entwurf ist Klasse,allerdings dürfte es ziemlich dunkel in diesem \"Hamsterkäfig\" sein ;) :D

[Editiert am 21/11/2003 von 404ler]
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]