Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#120177
Hallo Leute!
Ich werde demnächst einen U 4000 bekommen und suche nach einem geeignetem Wohnkoffer.Wer kennt Hersteller oder Fahrzeugbauer die was Gescheides anbieten? Bei Unikat habe ich schon geschaut,wollen ¤ 160.000.- für einen Wohnaufbau.Muß mich ja wohl mit einem Besoffenen unterhalten haben,soviel Qualität läßt sich doch nicht in ein Wohnkoffer verbauen daß der eine so hohe Summe rechtfertigt.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Euer Nessie
#120178
Guten,morgen, bei uns in Leverkusen-Hitdorf gibt es seit jahren einen betrieb, der sich auf wohnmobilaufbauten speziell für unimog spezialisiert hat, gelegen an der A59 im kreuz monheim/langenfeld, den namen kann ich im moment auch in den gelben seiten nicht finden. ist auch kein billiger jakob, aber wat nix kost dat is auch nix. viel erfolg andreas
#120182
Hallo Andreas!
Danke für den Tip!Das Qualität Geld kostet und jeder seine Kohle verdienen will ist ja klar und auch vollkommen in Ordnung.Aber das was da Unikat für einen der kleineren Koffer ohne Hubdach haben will ist wirklich reichlich unverschämt!!Sehr wahrscheinlich sprechen die auch eher eine Kundschaft an die sich ihr Geld nicht selbst erarbeitet haben und daher ein wenig andere Wertvostellungen haben.
Gruß Nessie
#120974
Danke für den "herzlichen". Aber noch habe ich ihn nicht und wenn ich nicht bald die Info`s von DC bekomme,die ich haben will,möchte ich dann auch keinen mehr.
Also die Sache mit einem solidem Wohnmobil gestaltet sich doch ein wenig aufwändiger als ich annahm.Aber gut,sei es drum.Dann nehmen wir uns eben ein wenig mehr Zeit und offengestanden:Spaß machen tut es schon sich zu infomieren und zu planen.Wie war das noch mal mit der Vorfreude? :D
#140190
Hallo, nachfolgend einige Adressen von Unimog Wohnaufbau-Spezialisten:
Firma in Leverkusen! ist Fa.Procab, Quarzstrasse in Hitdorf ;Inhaber Christian Jung Tel 02173-40547.
Ormocar, Herr Bohrer in Hauenstein (Pfalz) oder auch
Langer und Bock bei Stuttgart, diese Firma baut gerade ein Aufbau auf einem Unimog U2150
Genaue Adressen findest Du bestimmt im Internet ansonsten melden, habe ich im Geschäft parat!
Viel Erfolg
René
411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]

Hallo Helmut, ja passt. Danke schon mal für […]