Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#333417
Hallo Allerseits.

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Unimog eine eigene Hompage zu erstellen. Ich hab mich schonmal umgeschaut, aber diese
"Gratis-Baukasten" die man oft findet sagen mir nicht so zu. Da hat man meist nur eine kleinen Teil der Seite zur Verfügung und
ist wenig flexibel was die Gestaltung der Seite angeht. Außerdem platzieren sich binnen kürzester Zeit Zeit
nackte Frauen und Glücksspielwerbung auf der Seite:-(

Ich würde deshalb lieber einen kleinen Betrag bezahlen und dafür Ruhe vor der Schweinerei haben. Ich möchte eigentlich kein
Baukastenprinzip aber ich müsste die Hompage schon ohne großartig HTML Kenntnisse zu besitzen gestalten können.
Womit bzw. wo habt ihr eure private Hompage erstellt und was bezahlt ihr im Jahr dafür?

Gruß Olli
#333450
Hallo Olli,

kostenfreien Webspace gibt es bei www.kilu.de Dort wird ledeglich eimal ein Pop-up Fenster beim öffnen angezeigt. Den WS-FTP gibt im Web als Freeware. Zur Gestaltung der Webseite nutze ich NetObjects Essential (Freeware). Du kannst aber auch NetObjects Fusion nutzen.
#333506
SholgerS hat geschrieben:Hi

ich hab bei Host Europe meine Seite, 99,9% Erreichbarkeit, Kosten sind sehr
moderat,
Service ist super.

Als FTP Programm hab ich Filezilla, kostenlos und sehr gut...
Dem kann ich nur zustimmen...

Bin auch Kunde bei Host-Europe und super zufrieden!!!

Eine Alternative zu HTML-Programmierung wäre PHP :wink:

Ich benutze ein CMS (Content-Management-System) namens XOOPS.

Du benötigst Webspace, einen HTTP-Server mit PHP und eine SQL-Datenbank. Gibt es alles von Hosteurope in einem Paket.
Du hast 1x die Arbeit die Website aufzusetzen und ab dann kannst Du sie ganz bequem über eine Benutzeroberfläche verändern und mit Inhalten füllen.


Gruß Michael
#333535
Hallo,

ich programmiere in PHP, HTML, CSS und ein wenig JS.
Mittlerweile betreue ich ca. 10 Seiten von privaten und gewerblichen Kunden.
Als Hoster kann ich nur Hetzner empfehlen. Da kostet ein Webspace mit Datenbank, Domain, PHP-Unterstützung, Email-Konten und und und rund 5€ im Monat. Ist ein sehr guter und seriöser Provider.

Als Software würde ich Dir Notepad++ empfehlen. Ist Freeware, beherrscht Syntax-Highlighting und ist sehr einfach um Handling. Für den Dateitransfer kann ich Filezilla empfehlen. Läuft zuverlässig und ist auch kostenlos.

Je nachdem wie Du das Projekt aufziehen willst, kommst Du um PHP nicht drumrum. HTML ist Pflicht und css eigentlich auch. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach per PN. Von einem CMS würde ich die Finger lassen, es sein denn, Du kannst Dich mit den vorgefertigten Themes anfreunden.

Ach ja, pass beim Domainnamen auf, MB reagiert da etwas allergisch, wenn Unimog im Namen vorkommt. Wurde hier auch schon des öfteren diskutiert.


Gruß

Michael
#333540
Ich habe nie was anderes behauptet. Wie aus meinem Text zu erlesen, steht da da eindeutig, dass es ohne HTML gar nicht geht.
Weiterhin ist der Hinweis gegeben, das je nach Projektierung, es auch ohne PHP nicht mehr geht.

WAS IST DARAN FALSCH ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Eines noch zu den ach so tollen WYSIWYG-Editoren.
Die "programmieren" im Hintergrund so schlecht, das, wenn man sich dann mal mit dem Code auseinandersetzt, nicht mehr erkennt was brauche ich wirklich. Gerade als Laie sehr verwirrend. Dann lieber etwas Zeit investiert, sauberen Code erstellt und zu Fuß programmiert.
Nimm mal HTML-Tidy und lass mal die ein oder andere Seite prüfen. Da wird es Dir schlecht was da an Fehler und Warnungen angezeigt wird. Guckst Du dann noch im Header, welche Software es war, findest Du immer die selben Verdächtigen. Nämlich die, die Du aufgezählt hast.


Gruß

Michael
#333545
Hallo Olli,
habe meine betreuten Seiten kostenlos mit Joomla erstellt, dazu einfach ein Template:

http://www.joomlaos.de/

aussuchen. Dazu kannst Du dann kostenlose Module runterladen und eigene Beiträge erstellen. Ist wirklich kinderleicht. :wink:

Beipiele gefällig: :shock:
www.glp-pro.de
www.feuerwehr-kulmbach.org

Nach viel zu hohen Paketkosten und kostenpflichtigen Wartescheifen von weit über 10 Minuten bei AOL, 1&1 und STRATO :evil: habe ich meine Domains und den Speicherplatz seit mehreren Jahren bei Alfahosting:

http://alfahosting.de/webhosting/webspa ... sting.html

Haben eine Super Service, bei denen bist Du nicht nur einen Nummer.
Wenn Du noch fragen hast, kannste mich gerne mal anrufen.
Gruß Klaus
#333555
Hast ja recht.
Würde wenn dann am ehesten noch den Dreamweaver oder Namo verwenden. Die bringen, nach meiner Ehrfahrung, den "saubersten" Code raus.

Selbstverständlich stehe ich, wie Du auch, gerne als Ansprechpartner bei Problemen zur Verfügung.



Gruß

Michael
#333631
Hallo!

Hey, ihr werdet euch doch einig bleiben...;-)

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge zu meiner Frage. Ich bin jetzt natürlich schon
fast wieder überfordert mit den zahlreichen verschiedenen Möglichkeiten.

Ich bin noch nicht dazu gekommen mir alle Varianten mal genauer anzuschauen, aber am
ehesten hat mir bis jetzt die Hompageerstellung mit Joomla zugesagt. Und was das Hosting angeht
sind die Preise und Leistungen bei Alfahosting wirklich okay. Aber so weit bin ich ja noch nicht.
Ich werd mich am WE nochmal genauer mit den von euch vorgeschlagenen
Möglichkeiten befassen.

Danke und schönes Wochenende!
der Olli
#505079
Ich habe eine Blog mit Wordpress erstellt, ist sehr simpel aber auch nicht ganz so umfangreich wie eine klassische Homepage.
Diese habe ich immer mit dem Magix Web Designer gemacht, ist ein Programm mit dem man ohne HTML Kenntnisse auskommt und reicht für eine "Standard" Homepage sicherlich aus. Man kann hier sehr viele Vorlagen verwenden und dann ganz frei mit seinen Vorstellungen und Wünschen verändern. Der Vorteil ist wie ich finde, die Seite kann schnell hochgeladen werden und dann immer wieder weiter verfeinert und erweitert werden. Da das Grundgerüst wirklich sehr schnell gemacht ist.
An alle Experten in Sachen Homepage ist das sicherlich schon fast blasphemisch mit sowas zu arbeiten, aber für einen Laien ggf. eine Alternative...

Haut rein

Thomas
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]