Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#468035
hymer1987 hat geschrieben:Hallo Axel,

ja mein Neuer. Hab schon einiges an ihm in den letzten zwei Monaten hergerichtet, das nächste was dran kommt ist die Lackierung des Fahrerhauses in saftgrün, was sicher noch einige Stunden in Anspruch nehmen wird.

Ich werde ihn als Hobbyfahrzeug nutzen.

MfG Andreas
Hallo Andreas!

wow, einen 405er als Hobbyfahrzeug zu nutzen... :spitze Ich finde die "Plastikmogs", wie sie abwertend genannt werden, gut. Die sind eben mehr auf Arbeitsergonomie ausgelegt, wie die "alten". Hatte mal nach einem 424 1000er einen 405 U20 für die Arbeit gekauft. Auch wenn der als Frontlenker nicht ideale Sichtverhältnisse hatte, er hat seine Arbeit zuverlässig verrichtet! Wir hatten ihn nur im WD im Einsatz. Sind eben reine Geräteträger.

Schreib` doch mal, was es für einer ist, ich kann das Schild nicht erkennen. Ich denke ein 300er?
Wie ist deiner denn ausgestattet? Mach` mal "Fleisch an den Knochen". :D
#468041
Hallo Andreas,

den 405 als Hobbyfahrzeug - beachtlich. :shock:
Ja, gefallen würde er mir absolut - sprechen nur halt Platz und Finanzgründe vehemend dagegen...

Woher stammt der wenn man fragen darf?

mfG
Axel
#468066
Hallo Jerry,
hallo Axel,
Schreib` doch mal, was es für einer ist, ich kann das Schild nicht erkennen. Ich denke ein 300er?
Wie ist deiner denn ausgestattet? Mach` mal "Fleisch an den Knochen". :D
ja es ist ein U300, man sieht es auch indirekt an den Felgen :) . Er hat die übliche Kommunalausstattung und eine Leistungshydraulik mit offenem und geschlossenem Kreis sowie die Dücker Achsverriegelung. Eine Wechsellenkung hat er leider nicht.
Ja, gefallen würde er mir absolut - sprechen nur halt Platz vehemend dagegen...
Die U300er wirken auf den ersten Blick wirklich recht wuchtig. Von der Breite und Höhe her sind sie jedoch im Vergleich zu meinem U1400 mit Hochdach nahezu gleich. Die um 70 Zentimeter größere Länge und auch der größere Radstand macht sich beim Wendekreis schon deutlich bemerkbar.

MfG Andreas.
#469868
Servus zusammen,

ich wollte Euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten:
Frontkraftheber von H.-P. Holster am U1000, um nach einem Umbau am Spalter dieser mit in den Wald transportiert werden kann.
Funzt bestens und für den Forsteinsatz passt eine Zargeskiste mit Sägen und Zubehör bestens zwischen die Aufnahme!

Max
Dateianhänge:
temp 06 15 1023_1.jpg
temp 06 15 1023_1.jpg (96.57 KiB) 2238 mal betrachtet
temp 06 15 1025_1.jpg
temp 06 15 1025_1.jpg (96.98 KiB) 2238 mal betrachtet
temp 06 15 1174_1.jpg
temp 06 15 1174_1.jpg (98.63 KiB) 2238 mal betrachtet
  • 1
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 52
frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]