Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#512572
Hier mal meiner...
Allerdings nicht ganz so schön restauriert wie die anderen hier.
U1000, Zapfwellen, Heckkraftheber, das übliche halt ;-)
Baujahr 1981, ca. 5.800 Stunden.
Im Hintergrund sieht man auch die geplante Hauptnutzung - er soll nen Spalter und mich in den Wald und wieder sicher zurück bringen...

Viele Grüße

Christian
Dateianhänge:
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (63.76 KiB) 6041 mal betrachtet
#516590
Da es gestern etwas geschneit hat in der Rheinebene bei Karlsruhe, musste ich natürlich mal leicht winterliche Fotos machen ;)
Anbei mal eine Auswahl:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Draufklicken ;-)
#518521
So, am Samstag gabs für den Mog und mich einen Transportauftrag vom Nachbarn. Er hat seinen Tannenbaum (ca. 10-15m hoch) unten rum etwas eingestutz. Diese Äste hab ich dann begonnen abzufahren, aber da muss ich nochmal ne fuhre fahren (oder Bordwanderhöhungen zulegen). Auf dem Weg zum Grünplatz ist mir ein Landwirtschaftlicher Anhänger mit nem geplatzten Reifen aufgefallen. Es war aber kein Zugfahrzeug oder eine Person dabei, bin deshalb mal weitergefahren. Auf dem Rückweg vom Grünplatz stand nun der Fahrer dabei. Hab denen meine Hilfe angeboten da sie mit nem 750kg Baumarktanhänger den Anhänger voll mit Holz abladen und nach hause fahren wollten. Haben dann das Holz auf die Pritsche und beim Besitzer in den Hof gekippt. Waren 2 Fuhren und der Holzbesitzer war froh dass zumindest das Holz daheim war. Der Anhänger brauch aber auf jeden fall nen neuen Reifen und Schlauch. Leider musste es etwas flott gehen da wir auf der Durchfahrtsstrasse standen, deshalb davon keine Fotos. Als ich wieder daheim war, bekam der Mog seine verdiente Wäsche ;)

Bild Bild Bild Bild
#520649
War heute im zuge einer Probefahrt wieder mitm Mog unterwegs gewesen.
Ölwanne, Zyl-Kopfhaube und der Deckel am Getriebe habe ich neu abgedichtet und da muss ja auch getestet werden ob es dicht ist ;)
Dabei sind die Fotos entstanden:
Bild Bild Bild Bild
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]