Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#108526
Hallo MOGler,

bin ja selbst kein Fußballfan, aber auf alle Fälle für unsere Siege gerüstet.

Habe mir eine Zöllner Makrofon Tröte (pneumatisch, von einer E-Lok) mit 125 dB(A) bei 5 m Abstand an mein Schutzgitter auf der Pritschenvorderwand gebaut. Das Ventil läßt sich sogar auf dem Fahrersitz sitzend betätigen. War so beim TÜV. Der hat nicht mal was dagegen gehabt. :thumbup:

Also wenn Ihr denkt, jetzt kommt ein Schiff, das bin dann ich :crazy1:
#108755
Ship Ahoi, Moggala,

sone Tröten jibt's da, wo alte Loks zerlecht werden. Hatte Glück, dort jemanden zu kennen und im richtigen Moment da gewesen zu sein.

Nach Ulm kann ich nun leider doch nicht kommen. Habe berufliche Termin wahrzunehmen.
#121105
Hallo Ihr Tröten-Fans,

geht mal auf www.hornblasters.com auf die linke seite auf den Button "Videos". Schaut euch mal diese Videos an. Echt irre diese Amis. Die habe die Presslufthörner von Zügen auf den Autos! So wie du Christoph :P :wink:
#121109
Hallo Jens,

netter Hinweis von Dir! :)
In den USA scheint das Tröten ja schon ein Volkssport zu sein.
Mir fehlt jetzt nur noch der Halter für meine abgesägte Schrotflinte am Schutzgitter neben dem Horn. :oops:
#121156
Ja Hugo,

so ähnlich :idea:

Jetzt aber schluß mit dem Blödsinn, sonst muß ich am Ende noch meine 07er Nummer wieder abgeben! :?
#121158
Hi Christoph,

also wenn ich dann irgendwann mal in der Zeitung lese:

Offenburg:

Unimog-Fahrer erschreckt Leute durch Hupen mit einem Presslufthorns einer Lokomotive. Desweiteren benutzte die Person eine abgesägte Schrotflinte zur Selbstverteidigung. Dies Aktion wurde mit einem Camcorder aufgenommen. Die Fahndung läuft auf hochttouren da die Person mit dem UniversalMotorGerät die Strassensperren durch brach und im Schwarzwald verschwand. Sachdienliche Hinweise bitte an ihre Ortspolizeibehörde!

*Scherz*

Weis ich dass du so ein Video nachmachen wolltest!
#121164
Hallo Jens,

das ist ja wieder eine amüsante Kreation, - ich habe herzlich gelacht - aber lassen wir es jetzt gut sein damit.
#121174
Aaaaalless klar :D

PS: Der Bericht war als scherz gemein! Ich hoffe das ich dich nicht in deiner Privatsphäre Angegriffen habe!! :oops: Fals ja: Tschuldigung!!
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]