Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#431985
sooo hab heute mal nach dem 15km/h trip am Mittwoch die Kerzen rausgeschmissen

was mich stört, 1. Rehbraun während der rest wie erwartet versottet, verrust, feucht ist.... nachdem er ja nur noch mit teilgezogenem Choke lief
Ein gleichmäßige Kerzenbild über alle 6 wäre mir symphatischer.

Mal nach 2-3h Stunden gucken ob das so bleibt, dann läuft NR 1 zu mager! => Problem :roll:

Bild

Bild

Bild

witzigerweise hab ich ne 24V Zündspule mit Vorwiderstand.... hmmm

Bild

Bild

ich hab jetzt die NGK Kerzen verbaut mit PKW Zündkabeln vom /8 Mercedes, da paßt die Länge und der Satz kostet mich ca 50€ :party

Nächste Woche noch die zivile Verteilerkappe drauf und irgendwann ne Kontaktlose Zündung inkl 12V hochleistungszündspule rein....

Achja mit den neuen Kerzen/Kabeln läuft er wieder mit 800 U/min leer lauf ohne Choke und springt auch besser an

:party :party
#536992
Hallo habe einen Unimog 404 S
Habe das Problem das meine Zündkabel Kaput sind !! Und ich auf Militär Zündkabeln keine Interesse habe und mir auch die Militär Zündkerzen zuteuer sind !! Würde gerne Umrüsten auf zivile Zündkerzen !! Die Orginal Zündkabeln sind ja ummandelt wegen der Nahentstöhrung !! Die innen stärke ist 5 mm vom Zündkabel !!Was für einen Zündkerzenstecker habt ihr eingebaut !! Bitte um model Bezeichnung !!

Mit Freundlichen Grüßen
Da. Holzmichel
#537004

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]