Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#61
Hallo Leute
Ich habe einen 406 mit 2 Winden. Es sollte also möglich sein das Fahrzeug nach einem festfahren im Gelände weiter bzw heraus zu ziehen. Was macht man aber wenn man keinen Baum oder ein anderes Fahrzeug an das man anhängen kann hat??
Ersatzreifen eingraben?? Auf lehmigen steinigen Grund oder schlammigen Grund?? Und Tage später fanden sie ihn und er grub immer noch!!
Da habe ich von einer anderen Möglichkeit gehört.

Für Jeeps gibts ZUGANKER. Das soll ein Gestell sein, das man auseinander klappen kann und daran das Windenseil befestigen kann. Bein Ziehen soll es sich dann selbsttätig in den Boden arbeiten und so den nötigen Widerstand aufbauen.
Wer kennt so was??
Wie sieht so was aus??

Gruß
Bernd
#351
Hallo Leute
Ich habe einen 406 mit 2 Winden. Es sollte also möglich sein das Fahrzeug nach einem festfahren im Gelände weiter bzw heraus zu ziehen. Was macht man aber wenn man keinen Baum oder ein anderes Fahrzeug an das man anhängen kann hat??
Ersatzreifen eingraben?? Auf lehmigen steinigen Grund oder schlammigen Grund?? Und Tage später fanden sie ihn und er grub immer noch!!
Da habe ich von einer anderen Möglichkeit gehört.

Für Jeeps gibts ZUGANKER. Das soll ein Gestell sein, das man auseinander klappen kann und daran das Windenseil befestigen kann. Bein Ziehen soll es sich dann selbsttätig in den Boden arbeiten und so den nötigen Widerstand aufbauen.
Wer kennt so was??
Wie sieht so was aus??

Gruß
Bernd
#2182
Hallo Leute
Ich habe einen 406 mit 2 Winden. Es sollte also möglich sein das Fahrzeug nach einem festfahren im Gelände weiter bzw heraus zu ziehen. Was macht man aber wenn man keinen Baum oder ein anderes Fahrzeug an das man anhängen kann hat??
Ersatzreifen eingraben?? Auf lehmigen steinigen Grund oder schlammigen Grund?? Und Tage später fanden sie ihn und er grub immer noch!!
Da habe ich von einer anderen Möglichkeit gehört.

Für Jeeps gibts ZUGANKER. Das soll ein Gestell sein, das man auseinander klappen kann und daran das Windenseil befestigen kann. Bein Ziehen soll es sich dann selbsttätig in den Boden arbeiten und so den nötigen Widerstand aufbauen.
Wer kennt so was??
Wie sieht so was aus??

Gruß
Bernd
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]