Seite 1 von 1

Zulassung Tremo Trenkle

Verfasst: 08.04.2012, 19:13
von xm290
:?: Hallo ! da ich noch am entrosten :flex: meines Tremos bin,hier meine frage als was kann ich ihn später anmelden (Zugmaschine, Geräteträger,oder als H kennzeichen :?: Gruss Bruno

Verfasst: 08.04.2012, 19:47
von ret
Moin Bruno,

das ist, in erster Linie, eine Frage dessen, was Du damit vorhast und was Du investieren willst

Nutzung meines Tremos

Verfasst: 09.04.2012, 09:46
von xm290
Hallo Reiner !
Frohe Ostern !
Mit meinem Tremo möchte ich das Holz aus meinem Wald spalten(Spalter wird noch am Tremo montiert) um es dann abzufahren !
So Reiner,kannst du mir jetzt etwas genaueres sagen

Gruss Bruno

Verfasst: 09.04.2012, 12:26
von ret
Moin Bruno,

wenn ich vor der Entscheidung stehen würde, bekäme er eine Oldtimer-Zulassung.

Begründung: Steuerpauschale von nur 193 Teuros, nebst anderen Vorzügen eines H-Kennzeichens.

Verfasst: 18.04.2012, 09:05
von Bernd-Schömann
Hallo Bruno,
hängt von dem Gesamtgewicht des Fahrzeuges ab. Wenn der nur bis 2,5 oder 3 t hat - wäre eine normale Zulassung als Zugmaschine ggfs. Vorteilhafter.
Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen dass die Rennleitung bei H Kennzeichen und arbeiten im Wald und Flur Probleme macht - obwohl H Zulassung nicht unbedingt mit einem Verbot diesbezüglich einhergeht.

Gruß
Bernd