Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#42940
Also mein Rechner zeigt die korrekte Winterzeit. Vielleicht braucht die Sonne wirklich ein paar Stunden länger, bis sie bei euch ist :lol:
#42999
:?:

Also hier stimmt die Community-Zeit (oben rechts im Balken) und die Forum-Zeit. Die habe ich am Sonntag extra noch mit einem extra Zeit-Beitrag getestet!

Womöglich liegt's wirklich an Deinen persönlichen Einstellungen (siehe 'Benutzer-Einstellungen')

Gruß, Andre
#43057
Hihi... klar, die Community-Zeit ist nur in dem Moment aktuell, wo die Seite aufgerufen wurde. Danach bleibt sie ja stehen.

Übrigens: der Server (so auch die Community) holt sich die Zeit aus Braunschweig aus der Physikalisch Technischen Bundesanstalt... dort stehen die "Atom-Uhren".
Also wenn das nicht genau ist!? :roll:
#43079
Aha, hab ich´s mir doch gedacht. Atoom!! :shock: Kann ich meinen Rechner dann jetzt auch zur Atombombe umfrisieren? Ich würde gerne G.W. Bush einen persönlichen Gruß schicken und ihm zur Wiederwahl gratulieren. :D
#43107
Hmneee... das Ding funktioniert ja nicht mit Uran ;-)

Bei http://www.ptb.de/de/wegweiser/infoszurzeit/_index.html findet man ein paar interessante Verweise zur Caesium-Uhr und zum Begriff der Zeit selbst.
Ach ja.. und natürlich Infos zur Genauigkeit der Uhr... und somit der Zeit der Community
:wink:
#43120
Caesium ist doch ein Zerfallsprodukt von Uran, also ist die Bombe wohl schon explodiert und keiner hats gemerkt. Whaow, da haben wir aber Dussel gehabt. :wink:

Ok, Danke für den Hinweis, hat das Pilotlage[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]