Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#5647
Hallo leute,

Ich habe jetzt entlig mein knallendes problem gelösst !! es lag an die zündung !!

Ich habe die ventile gestellt, ein petronix herein gefummeld, die düsen geöffened nix hat geholfen .. auch dass zündzeitpunkt eingestellt .. 2 vor OT .. nix (3 wochen)

Dann habe ich mit die blitzleuchte gemerkt (nur alle chance) dass zündzeitpunkt NICHT ändert auf höhere drehzahlen .. Also die centrifugal mechanik ...

Den verteiler abgenomen .. und die 2 federn hatten sich gelöst .. Gut .. die wieder einghängt .. alles wieder zusamen gebasteld ... ZZP wieder mal eingestelld .. und er hatt 2 minuten gut gelaufen ... dann war es wieder mal nix ...

Jetzt habe ich den verteiler wieder abgenomen .. und wieder geöffend .. die federn waren wieder gelöst, weil die 2 ankerpunkten für die federn nach inner gebogen waren, über die jahren her ... also diese 2 muss man nach ausen biegen !!! und DANN die federn wieder einhängen ... dann geht er ... und vor allem dingen bleibt er perfect drehen !!!

Diesem fehler habe ich noch nicht begegned auf das forum ... Also jetzt steht es drauf !! (die lösung dauert 5 minuten)

Mvg.
Peter

Entschuldig mein deutsch geht besser gesprochen als geschrieben :(
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]