Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#20564
je schneller der Motor läuft desto mehr frühzündung brauch er um das sauber zu tun. Diese Verstellung lässt sich per Fliehkraft (Mechanisch), oder per Unterdruckdose erreichen.
Beide verdrehen im Verteiler die Grundplatte so das eben die paar mehr Grad Frühzündung erreicht werden.

Tschau Torsten
#20565
Moin Frank,
Fliehkraftverstellung haben alle Zündverteiler. Die zusätzliche Unterdruckverstellung schafft mehr Frühzündung im oberen Drehzahlbereich. Du kannst also auch einen Zündverteiler mit Unterdruckverstellung ohne Unterdruckanschluß fahren. Dann ist nur im oberen Drehzahlbereich ( so ab 4000/min) die Leistung nicht mehr der Hit.
Unimog 411 Schaltprobleme

Werte Unimog-Kollegen! Kurz zu der Geschichte des[…]

Nord-Süd-Treffen 2024

:sorry wo war es denn im Norden noch nicht? Bad […]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, noch eine kleine Ergänzu[…]

Suche Unimog 411 Cabrio

Grüß dich, bei mir ist ein 1957er Cabri[…]