Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#412500
Hallo
Ich muss in meinen Anhänger mal ein paar anständige Zurrösen rein machen jetzt bin ich am überlegen was ich da nehme. Ich dachte an so etwas http://www.anhaenger-ersatzteile-versan ... -p513.html
ist einfach zu montiert und stören nicht bloß wie ist das mit der Befestigung? Da muss doch irgendetwas drunter sein oder reicht das wenn ich da ein dickes Blech drunter mache? Der Anhänger ist ein Böckmann TL-AL 3015/27 AU Tandemanhänger wo man auch einen Bagger drauf stellen kann was ich auch mal machen möchte.

Jens Reinke
#412537
Hi
solche hatte ich in meinen alten Anhänger gemacht. Fand ich nicht so gut weil man da immer den Dreck drin hat und der Einbau war ziemlich fummelig. Meine Bedenken die ich bloß habe ist die werden ja einfach in den Holzboden geschraubt und das soll dann 1000Kg aushalten? Das Blech verteil die kraft ja ein wenig aber irgendwie finde ich das ja etwas zu schwach?
Gibt es hier keine Fahrzeugbauer oder so?
Gruß Jens
#413335
Hi Jens,
diese Bügel die Du da verlinkt hast habe ich an meinem Plattformanhänger auch. Da sind 2 vertikale Löcher aussen am Rahmen gebohrt- innerhalb der Bordwand- und durchgeschraubt. Diese kann man dann nach oben ziehen zum Durchführen des Gurtes und die Federn verhindern das Klappern bei ungenutztem Zustand. Der Hersteller meines Anhängers veranschlagt 400kg pro Öse- für nen Bagger herzlich wenig.
Hias
#413788
Hi
ich habe jetzt acht von diesen eingebaut http://www.ebay.de/itm/4x-Zurrmulden-Zu ... 20c8c6a7d0
Somit habe ich jetzt 14Ösen im Anhänger auf jeder Seite 7 Stück verteil auf 3m. Da kann man dann auch was dran fest machen
Laut Böckmann waren diese am besten geeignet. Die Preis Unterschiede bei den Dingern sind ja gewaltig im Baumarkt soll eine Öse ca. 6,00€ +6,00€ für das gegenblech kosten bei E-bay kosten vier Ösen mit Blech 18,00€ beim Fahrzeugteile Händler habe ich für die Öse 2,50€ und für das gegenblech 0,50€ bezahl +Mwst.

Gruß Jens
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]