Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Schweiz/Fürstentum Lichtenstein.

Moderator: wust

#76184
Salü und Hoi zämed.

Bin vorhin aus Boltshausen zurückgekommen.
Mir hat es super gut gefallen. Viel Action, gutes Wetter, super Organisation, und viel Zeit das Miteinander zu pflegen.
Danke und meine Hochachtung dem OK.

Mein Highlight war allerdings der spontane "Trecker/Mog-Treck".
Ein verrüchter Schweizer mit seinem Allradschlepper und ein ebenso verrückter Österreicher mit seinem 2100'er haben ihre beiden Kraftpakete mittels Abschleppstange am Heck verbunden und .........
Ein einzigartiges Schauspiel!

Was passiert ist? Ratet mal. (Abstimmung)

Ich lasse mal die Antwort offen, wer ein Bild davon hat, soll es bitte einstellen.

Beste Grüsse vom Bodensee,

fuxel
#76344
Hallo!


War zwar nicht beim Treffen, hab mir aber gerade die Bilder angesehen!

Nach dem schnellen Überfliegen der Bilder, hätte ich auf Nummer 3 getippt, aber wer sich dieses Bild genauer ansieht:

Bild
wird be merken, dass die rosa Stange doch ein wenig näher beim Traktor steht, als beim Unimog.
Eindeutiges Ergebnis: Der Unimog hat den Traktor weggezogen! Also 1:0 für den Mog!


Wir hatten das gleiche auch mal bei uns auf einem Treffen, aber in einer anderen PS-Klasse. 406 mit originalen 84PS gegen ein Traktor (glaub es war ein IHC) mit ähnlicher Leistung. Fazit von der ganzen Geschichte: unentschieden! Der Unimog blieb aufgrund seiner Straßenbereifung auf dem gatschigen Untergrund stehen, während sich der Traktor mit AS-Reifen, bis er auf der Achse aufgesessen ist, eingrub. Der einzige Lichtblick bei der Aktion war, dass der Traktor anschließend den Unimog brauchte um aus dem selbstgebuddelten Loch wieder herauszukommen, weil er es aus eigener Kraft nicht mehr schaffte. Anschließend würde es, wie wahrscheinlich auch bei euch in der Schweiz mit ein paar Bierchen gefeiert!!!


MfG Clemens
#76444
Hallo, da ich selbst diese rote Stange zweckentfremdend dort eingesteckt habe, hatte sie schon mit der Aktion zu tun - das leichte Abweichen rührt aber von den unterschiedlich frühen Zugpunkten her.
Nach der ersten Zugaktion gab es eine zweite Probe, wo es schon einen leichten Punktsieger gab, tendentiell haben sich diese Kontrahenten aber nicht sehr viel genommen.
Stefan Fuchs
#77362
Salü zusammen.

Ja, ich denke ich löse mal auf, bevor Arne mir zuvor kommt. :wink:

Fakt ist:
Beide Kontrahenten schenkten sich nichts. Beide gewannen während den Versuchen abwechselnd etwas "Boden", aber nur der, der früher einkuppelte bis der "Gegner" die Traktion voll aufgebaut hatte.
Danach ging es nur noch senkrecht nach Unten. 8)

Glückwunsch!an die 13 Teilnehmer mit der richtigen Antwort.
Zur Belohnung erhält jeder von mir 99 Punkte. :party:

Jedenfalls war's ne super Gaudi.
Grüsse,
fuxel
#77880
Als einer der zwei Teilnehmer an diesem Pulling kann ich (eindeutig bei Sinnen) behaupten, dass hier dritte Möglichkeit nicht in Frage kommt. Wir waren nach dem Pulling nicht in der Bar zum Biertrinken , sondern bei unseren Nachbarn, den Österreichern auf einen Schluck feinsten Grappa.

Bei dieser Gelegenheit : Schöne Grüsse und ein Prosit nach Österreich.

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]

Hallo in die Runde! :D Ich möchte Euch ge[…]

Neue Website: Unimog404.de

Liebe Freunde des Unimog 404, nach einigen Wochen[…]

Servolenkung im 404?

I hab' eine MB100 Getriebe gekauft.....m-m-m-m-m-m[…]