Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#118483
Moin Leute,

es war ein Super Wochenende, hab mich gefreut viele Freunde vom letzten Jahr
wieder zusehen und neue kennen zulernen, ich hoffe wir werden in Verbindung bleiben
und solche Treffen oft wieder holen können.
Ich hab mit Paulat und unseren Fotografen Gitesh ca. 4 Gigabit Filme und Fotos gesammelt, wir würden uns freuen wenn Ihr uns eure Sammlungen zukommen lassen würdet, damit Gitesh sie zu einer DVD zusammen schneiden kann.

Sandige Grüße Uwe

hier noch eine kleine auswahl an Foto`s
http://uwe-claussen1.fotoalbum-medion.de/
#118514
@Christoph (UUnimog)
Das Wort "Kiesgrube" hat in Deutschland zwei regional unterschiedliche Bedeutungen:
1. In norddeutschen Flachland handelt es sich (fast immer !) um etwas, das auch "große Sandkiste" genannt werden könnte
2. weiter unten in Deutschland handelt es sich um etwas, das wir Norddeutsche als "Steinbruch" bezeichnen würden.
Gundo
#118663
Moin Leute,

so eine Sch.....!!!

Ich hatte mich so auf die Kuhle gefreut, aber die Ernte geht vor,

da versteht mein Arbeitgeber keinen Spass.

Nun kann ich mich aber wenigstens an den Bilder und Filmen erfreuen (und auch nochmal ärgern)

Vielleicht klappts ja nächstes mal.
#118756
hier noch ein paar Videos von Raimon,

der Einfachheit halber als direkter link (Uhrzeit beachten)

Die Filme (AVI) laufen evtl. auf älteren Media-Playern nicht, ggf. entspr. Codec nachladen oder warten, ich konvertiere sie nochmal zu WMV-Dateien und lade sie dann im Laufe des Sonntag hoch.

bergauf 14,6 MB

Clip7 2,0 MB

Clip8 12,9 MB

Clip11 11,6 MB

Kleine Hügel 1 11,1 MB

Kleine Hügel 2 11,9 MB

Nieswurz 3,8 MB

Reifeprüfung 4,0 MB

Rundblick 7,4 MB
#118771
Hallo Gundo,

Deine Erklärung zu Sand- und Kiesgruben gefällt mir gut.
Es ist alles relativ, Sand ist eben auch kleiner Kies.
Du kennst die Steigerung von "Im Hintern Sand"? -> Im Arsch Geröll :lol:

Übrigens, willst Du nicht mal Deinen "dummen Laien" ablegen? Du beweist hier eigentlich immer das Gegenteil! :wink:
#118801
UuUNIMOG hat geschrieben: Übrigens, willst Du nicht mal Deinen "dummen Laien" ablegen? Du beweist hier eigentlich immer das Gegenteil! :wink:
Och, das glaube ich nicht, den Titel hat er aus so "kompetentem" Munde verliehen bekommen, den trägt er sicher mit Stolz :lol:

Gruß Ulli
#118808
@UuUnimog
Ulli hat mit der Erklärung meines Avatars den Nagel auf den Kopf getroffen ! :D
@Ulli
Du unterstützt die Politik von "Big Brother" (Microsoft), indem du Dateien in ein Format konvertierst, das von ihm zur Kontrolle von Zugriffen geschaffen wurde (WMV). :wink:
Warum weist du nicht z.B. auf "VLC.EXE" hin ? Der spielt alles und kostet nichts. VLC scheint wohl auch der einzige Player zu sein, der nicht hinter meinem Rücken irgendwelche Internetverbindungen aufbaut und irgendwelche Lizenz- und sonstigen Informationen abruft oder versendet. :P
Gundo
#118820
Gundo hat geschrieben:Warum weist du nicht z.B. auf "VLC.EXE" hin ?
Moin Gundo,
deine Aussagen zu VLC sind grundsätzlich korrekt aber nicht vollständig :wink:
Es stimmt, dass VLC alles spielt, was auch nur annähernd ein Video-Format sein könnte.
Allerdings haben die "Macher" von VLC bislang nicht geschafft, einen stabilen Player zu bauen, nicht nur nach meiner Erfahrung gibt es spätestens nach dem Abspielen von 8 - 10 Videos Probleme bis hin zum Aufhängen des gesamten Systems, weil die Software offenbar irgendeinen Schrott im Cache hinterläßt, bzw. den belegten Hauptspeicher nicht sauber wieder freigibt.
Daher verwende ich VLC nur, wenn andere Player versagen.
Den ungefragten Zugriff der MS-Software auf das Internet kann man z.B. durch F-Secure Internet-Security prima verhindern.

Gruß Ulli
#120642
Moin,
Sicherheitsgurt macht sicherlich Sinn, wenn man die Absicht hat, den Hang seitlich abrollend zu verlassen, vorausgesetzt das Fahrzeug ist mit einem stabilen Koffer ausgestattet.
In Raimons Fall (kein Ü-Bügel) würde ich eher darauf hoffen, mich mit einem beherzten Sprung aus der Gefahrenzone bringen zu können
also abspringen kannst du getrost vergessen, so viel Zeit hast du gar nicht. Da schreibe ich ja nun aus eigener Erfahrung. Mit Gurt hätte ich mir sicherlich einiges erspart.
Da ich auch zuerst auf die Fahrerseite gekippt bin,hätte mich der Unimog wohl dann auch noch überrollt. :shock: Einen Überrollbügel habe ich ja schon, fehlen nur noch ein paar Kleinteile.
Gruß Stefan

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]

411 cabrio Hydrauliktank verlegen

Hallo ihr beiden, Schon mal vielen Dank für […]

Bremskraftverstärker 404

Hallo Helmut, alle zwei Jahre, wir fahren nicht s[…]

Keilriemen 411 OM 636

Hallo zusammen, Ich bin dabei meinen kombipresser[…]