Zusatzscheinwerfer beim 404

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann, krahola

Zusatzscheinwerfer beim 404

Beitragvon unimogS » 22.01.2017, 19:33

Hallo Unimogfreunde !

Ich habe eine Frage zur Anbringung von Zusatzscheinwerfern am 404.

Ich möchte gerne zusätzlich Fernscheinwerfer anbringen, da das Licht sehr schwach ist.

Kann ich sie über der Stoßstange anbringen , oder müßen sie unter der Stoßstange angebracht werden?

Wie lautet die gesetzliche Regelung.

MfG Gerhard
Benutzeravatar
unimogS
Member
Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 29.04.2008, 22:23
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Re: Zusatzscheinwerfer beim 404

Beitragvon kinzigsegler » 22.01.2017, 21:26

Hallo Gerhard,

die Zusatzfernscheinwerfer dürfen über der Stoßstange angebracht werden.

Allerdings empfehle ich zunächst für besseres Licht die normalen Hauptscheinwerfer durch modernere H4 Scheinwerfer zu ersetzen.
Beim 404 wurden glücklicher Weise Scheinwerfer in einer häufig verwendeten Größe (7" zb. Hella 1A6 002 395-031) verwendet, so dass ein entsprechender Tausch relativ einfach und kostengünstig durch führbar ist.
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7374
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 69 times
Been thanked: 198 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:


Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste