Zyklonluftfilter für 404S

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann, krahola

Bruder

Beitragvon VallenderJoa » 25.04.2007, 11:32

Hallo zusammen.

Der " Weiße " hatte wohl noch einen Bruder.

Gruß Joecky
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (64.08 KiB) 1444-mal betrachtet
- UNIMOG - alles andere ist Behelf


joeckyvallender@aol.com
Benutzeravatar
VallenderJoa
Member
Member
 
Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2006, 13:12
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon Hardy404 » 25.04.2007, 12:06

Hi Joecky,

sagen wir lieber mal "Halbbruder" :wink:

Der Weiße ist nämlich ein 4-türer, der Grüne jedoch ein 3-türer.

Von den 3-türern sollen angeblich auch einige mehr produziert worden sein,
jedoch bin ich über die genauen Zahlen nicht im Klaren.

Weiß jemand mehr darüber ?

MfG
Hardy
.
.
UCG 7092
.
Mein langjähriges Herzblutprojekt: HOBOS
Benutzeravatar
Hardy404
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1253
Registriert: 25.11.2005, 02:43
Wohnort: Aura an der Saale
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7092
Unimog: 404.114

404DoKa

Beitragvon ex-army-trucks » 25.04.2007, 12:49

Hallo,

der grüne hat auch nicht den schönen, hohen Koffer drauf.

MfG

HPK
Benutzeravatar
ex-army-trucks
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2005, 16:25
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Zyklonluftfilter für 404S

Beitragvon Clemens_Hofer » 25.04.2007, 15:29

Hallo alle miteinander,

besten Dank für die schnellen Informationen.

Vorab speziell für Hardy:
der alte Luftfilter muss raus, da an dessen Stelle der Öltank für die Pumpe kommt und dieser Tank von der Form her nirgends hinpasst. Ausser ich bastle einen neuen Tank irgendwo in's Fahrzeug bzw. den Kofferaufbau. Das erscheint mir aber wenig sinnvoll – Leitung/Ansaugung/Rückführung usw.

Nun DIE Frage:
Wo krieg ich so einen Filter (siehe Bild), ob normal oder hochgezogen, her. Hat jemand sowas zufällig in der Tasche? Der Preis ist verhältnismassig wurscht.

Danke für weitere Infos.

Beste Grusse aus dem sonnigen, waldbrand- und zeckengefährdeten Mertingen

Clemens
Dateianhänge
Zyklon_Luftfilter.jpg
Zyklon_Luftfilter.jpg (46.71 KiB) 1382-mal betrachtet
Benutzeravatar
Clemens_Hofer
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2007, 17:05
Wohnort: 86690 Mertingen
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4164
Unimog: U 404S

Aus dem original Prospekt

Beitragvon VallenderJoa » 02.05.2007, 09:42

Hallo zusammen.

Anbei ein Bild aus dem original Prospekt.

Gruß Joecky
Dateianhänge
07.05.02. MOG 001.jpg
07.05.02. MOG 001.jpg (43.71 KiB) 1321-mal betrachtet
- UNIMOG - alles andere ist Behelf


joeckyvallender@aol.com
Benutzeravatar
VallenderJoa
Member
Member
 
Beiträge: 392
Registriert: 19.01.2006, 13:12
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Neue Fotos vom ultraseltenen 404er DoKa

Beitragvon Hardy404 » 10.07.2007, 23:13

Hallo Mogfreunde,

wie versprochen gibts jetzt neue Bilder,
hier unten folgt ein erster Vorgeschmack auf das was kommt.

Bildbeschreibung: Unimog beim Verladen vor dem Tauerntunnel, August 1967

Ich habe vor 2 Wochen mehrere Kästen voller Dias zum Einscannen
plus etliches an originalem Schriftverkehr bekommen.

Für den Mog und seine Historie erstelle ich eine eigene Webseite,
der Umfang ist einfach zu groß für einen Thread im Forum.

Freue mich auf Euer Feedback !

MfG
Hardy
Dateianhänge
K640_Unimog-1.JPG
K640_Unimog-1.JPG (45.64 KiB) 1201-mal betrachtet
.
.
UCG 7092
.
Mein langjähriges Herzblutprojekt: HOBOS
Benutzeravatar
Hardy404
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1253
Registriert: 25.11.2005, 02:43
Wohnort: Aura an der Saale
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7092
Unimog: 404.114

Hallo Hardy

Beitragvon Eisbaer » 11.07.2007, 00:38

@ Hardy

Wann holst Du denn jetzt den DOKA endlich wieder nach Hause ???

gruss Sven aus dem Saarland

Ps.: Freue Mich schon auf die Bilder
Benutzeravatar
Eisbaer
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1133
Registriert: 20.01.2007, 22:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Moritz » 11.07.2007, 01:04

Hallo Sven

Dafuer ist es zu spaet :cry: :cry: :cry:

Sie ist den typischen Ami-Tod gestorben, Koffer runtergerissen und mutwillig kaputtgefahren und das Fahrgestell gestrippt und wird nun verbastelt...
Gruß aus Ratingen
Moritz
Bild
Benutzeravatar
Moritz
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1540
Registriert: 21.09.2002, 14:49
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

uhaaa !!!

Beitragvon Eisbaer » 11.07.2007, 01:07

So ein Exot !!!
Die sch... Amis, warum töten die nicht Ihre ummers, oder Chevys !!!! :cry: :cry:

Schön von Dir zu lesen Moritz :wink:

gruss Sven aus dem Saarland
Benutzeravatar
Eisbaer
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1133
Registriert: 20.01.2007, 22:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Doka

Beitragvon x-molich » 11.07.2007, 19:59

Hallo Ihr,

mir gefällt der Doka mit der Kabine auch sehr gut. Ich hätte ihn auch genommen, schon wegen meiner zwei Kinder.

Gibts eigentlich irgendwo auch geschlossen Doppelkabinen einzeln (also nur die Kabine, nicht den ganzen Mog)?

Grüße

Sascha
Benutzeravatar
x-molich
Member
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 30.04.2007, 21:36
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Re: Doka 404

Beitragvon Hardy404 » 12.07.2007, 00:14

x-molich hat geschrieben:...

Gibts eigentlich irgendwo auch geschlossen Doppelkabinen einzeln (also nur die Kabine, nicht den ganzen Mog)?

Grüße

Sascha


Die Chance ist höher einen Sechser im Lotto zu bekommen und gleichzeitig vom Blitz getroffen zu werden,
wie gesagt, dieser Typ 404 wurde nur 4 mal gebaut !!

Eisbaer hat geschrieben:So ein Exot !!!
Die sch... Amis, warum töten die nicht Ihre Hummers, oder Chevys !!!! :cry: :cry:
...

gruss Sven aus dem Saarland


Genau andersherum läufts ab !!

Im Irak töten die HMMWV's die Amis,
aber das ist ne ganz andere Geschichte :cry:

Scheiß Kriegstreiberei, ich habe gehofft das unsere Nachfahren
mal in einer friedlicheren Welt leben können.

MfG
Hardy
.
.
UCG 7092
.
Mein langjähriges Herzblutprojekt: HOBOS
Benutzeravatar
Hardy404
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1253
Registriert: 25.11.2005, 02:43
Wohnort: Aura an der Saale
Has thanked: 2 times
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 7092
Unimog: 404.114

404DOKA

Beitragvon Eisbaer » 12.07.2007, 00:27

@Sascha

Schade, vor ca. nem halben Jahr stand die 404 DOKA bei Mobile ziemlich lange drin, also die oben abgebildete, aber war halt schon recht teuer, für den Zustand.

@ Hardy

Traurig, aber wahr, Ich glaube unsere Vorfahren aus grauer Vorzeit haben das selbe für uns schon gehofft.
Aber, Wir haben glaube Ich zumindest aus dem letzten Krieg gelernt, deshalb gibts auch ein vereintes Europa.

Die Amis dagegen, hatten nie nen Krieg im eigenen Land, sonst würden die vielleicht verstehen, dass das nur Elend und verderben bringt !!!
Deshalb , lasst uns unsere 404 Veteranen in würde altern, und seit froh das Wir Sie für unsere Hobbys nutzen, und nicht dazu, wofür Sie eigentlich gebaut wurden !! :wink:

gruss Sven aus dem Saarland
Benutzeravatar
Eisbaer
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1133
Registriert: 20.01.2007, 22:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

404 DoKa

Beitragvon ex-army-trucks » 13.07.2007, 11:39

Hallo,

ich habe die DoKa vor dem Verkauf angeboten wie SAUER BIER, zu Preisverhandlunge ist es nie gekommen.
Als dann ein DT Auswanderer sie gekauft hat und nach USA exportiert hat, dann auf einmal ist das Interesse erwacht.

An mir hat es nicht gelegen, daß sie so selten ist war mir voll bewußt.

MfG

HPK

Der noch ein Teil von der DoKa hat und es behält !
Benutzeravatar
ex-army-trucks
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2005, 16:25
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Torsten Pohl » 13.07.2007, 19:55

Stimmt so isses, ich versteh das Jammern auch nicht. War ewig im Angebot keiner wollte aber jeder jammert.
Mal was anderes du hast nicht zufällig mal bilder vom Innenraum der Doka gemacht??? Speziell der Bereich um die B-Säule und die unteren Versteifungen der Kabinenverlängerung wären sehr interessant!!

Tschau Torsten

PS. Warum wohl, brauch nen Sitzplatz mehr fürn Köter und nen neuen Koffer muß ich eh bauen!! :roll: :roll:
www.doc404.de

Meine kleine Hp zum 404 und seinen Verwandten,einige Spezialtäten aus meiner Hexenküche und einiges mehr folgt, schaut ab und zu mal rein!!
Benutzeravatar
Torsten Pohl
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3045
Registriert: 16.08.2002, 19:28
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Eisbaer » 13.07.2007, 22:46

@ ex-army-trucks

Also, einerseits hast Du ja recht,
aber anderer seits, deine Preisvorstellung war echt ein bisschen weit hergeholt !!!
Und mal ehrlich, wenn Du den Karren den richtigen angeboten hättest,
und der Preis gestimmt hätte, dann würd Er vielleicht heute in nem Museum stehen, und Dein Name drunter, und dann würd der ein oder andere auch mal sagen,:" Guck mal der hat ahnung, wenn Er so was nicht einfach verscherbelt, komm, Wir gucken mal, der kann Uns vielleicht ein Auto verkaufen."

Marketing, darauf kommts an !!
Spreche aus erfahrung

Hätt Ihn damals gekauft, aber da war grad kein Geld in der Kasse.
Deshalb, weg iss weg, da nützt alles nix. :wink:

gruss Sven aus dem saarland
Benutzeravatar
Eisbaer
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1133
Registriert: 20.01.2007, 22:08
Has thanked: 0 time
Been thanked: 5 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

VorherigeNächste

Zurück zu Unimog 404 S-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast