Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#574187
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche meinen Unimog 404S und heute mit einer Inspektion angefangen.

Leider ist mir dabei aufgefallen, dass vom Bypass des Ölfilters das Ventil und die Feder fehlt. Ebenso ist das Gewinde aus dem Oberteil rausgerissen und die Schraube wurde mit Dichtmittel eingeklebt.

Bekomme ich die Teile noch irgendwo?

Ölfiltergehäuse Oberteil sowie die Dichtung habe ich gefunden. Allerdings finde ich nirgends das komplette Bypassventil.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee woher ich die Teile beziehen kann, so lassen möchte ich es nicht.

PS: eine Vorstellung gibt es sobald ich mal dran denke Bilder vom Unimog zu machen. Es ist ein Cabrio mit Pritsche & Plane.

Danke im Voraus
Max
Zuletzt geändert von Max_u404s am 28.02.2024, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
#574189
Hallo und herzlich willkommen Max??

der M180 ist quasi ein Allerweltsmotor den es nicht nur ein paar Mal im Unimog gab.
Also erste Empfehlung, suche mal nach Ölfiltergehäuse M180. Da kommen eine Menge Artikel.
Oder speziell hier : https://www.oldtimer-jelinek.de/index.p ... ilter.html

Und dann wäre es nicht nur schön sondern hier die Regel gemäß unserer Netiquette auch jeden Beitrag für mehr Persönlichkeit und guten Stil mit dem eigenen schönen Vornamen zu signieren.
Max_u404s liked this
Klammern wo hin?!

Guten Abend zusammen Ich Wechsel zur Zeit die Ku[…]

Hallo Konrad, das ist alles ganz normaler Standar[…]

404 fire kipper

Hello All, It was fight. I wiggled the pipes may […]

Mercedes OM636 Leistungsverlust

Hallo Sebastian, manche können viel. Aber von[…]