Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#366581
hallo unimog freunde. mein name ist marcel kasus und ich komme aus leiferde. ich habe einen 404 den ich über alles liebe! mein vater und ich haben schon eine menge zeit und geld in den mog investiert. habe aber noch viele fragen was die technik angeht z.b. hydraulik und zapfwelle. freue mich über jede mail. mfg kasus marcel
#366892
Hallo Marcel,

ich bin jetzt nicht gerade aus den Umkreis Gifhorn, sondern aus den Vorharz Lk. Goslar - also auch nicht sooo weit weg.

Merke Dir doch schon mal den 1. Mai 2012 vor, dort wird wieder das Oldtimer Treffen in Braunschweig stattfinden, wo auch einige aus der UCom anwesend sein werden. :wink:

Glückauf
Lutz
#372619
Hey Marcel
ich habe einen 404 den ich über alles liebe!
Wenn ich das über meinen 416 behaupten würde, könnte ich Morgen die Koffer packen! :wink:

Gruß Olli

P.s. Du wirst viele Unimogfreunde hier treffen, ich bin leider garnicht aus deiner Gegend.
#461459
Moin zusammen - sehr schön, der Winterschlaf scheint zu Ende zugehen, hier gibt es wieder Wortmeldungen....... Allen die besten Wünsche zum neuen Jahr und vielleicht ergibt sich ja auch noch was vor dem ersten Mai.
Bei halbwegs schönem Wetter ist Ostern die Galopprennbahn Bad Harzburg eigentlich ein schönes Ausflugsziel........... auch wenn Lutz immer "meckert". Gruß aus BS Markus
#471555
Hallo zusammen,

ich bin Bijan und komme aus Braunschweig.
Nach einer langen Zeit ohne Unimog, kann ich einen 406 U900 mit Trommelbremsen mein Eigen nennen.

Damit ich lange Freude daran habe, bin ich dabei ihn wieder von Grund neu aufzubauen. Da er an einigen Stellen etwas verbastelt war, suche ich einen in meiner Region (BS) um eventuelle Details fotografieren zu können. Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich natürlich auch sehr gerne freuen.

Momentan habe ich Punkt Null der Restauration erreicht. Der Rahmen steht ohne Anbauteile da und soll sandgestrahlt werden.

Gruß
Bijan
#498360
Hallo zusammen,

da ich vor kurzem in den Landkreis Gifhorn gezogen bin, fehlte es mir etwas an Zeit um mich um Unimogs zu kümmern.
Das soll sich jetzt wieder ändern. Leider fehlt es mir hier noch an einer richtigen Möglichkeit an meinem (ersten) Unimog weiter zu machen. Bisher habe ich das Fahrgestell zerlegt und das meiste Restauriert. Für den Umzug musste dann möglichst schnell der Rest, wie er war wieder dran, um ihn zu überführen. Ein kurzer Stopp beim TÜV und zum Anmelden musste aber drin sein. :D

Da es ich an diesem erst weiter machen kann, wenn meine Garage fertig ist, habe ich mir jetzt einen zweiten gekauft für die Übergangzeit, um nicht auf den Mog verzichten zu müssen. Wenn alles klappt, dann soll dieser später auch mal etwas überholt werden. Erstmals brauche ich ihn aber für Arbeiten auf dem Hof. Durch einen Kabelbrand im Motorraum brauche ich hierfür ein paar Teile und hoffe auf etwas Unterstützung aus dem Forum und vielleicht auch der Region.

Bis zum 1. Mai werde ich es wohl leider nicht schaffen damit vorbeizufahren, wenn es schlecht kommt. Da sein werde ich auf jeden Fall, da ich noch ein altes Feuerwehrauto habe, mit dem ich auch schon angemeldet bin für dieses Jahr :-D

Gruß

Bijan
Dateianhänge:
Stand vor der Überführung im Sommer
Stand vor der Überführung im Sommer
IMG-20160717-WA0001.jpg (96.45 KiB) 3094 mal betrachtet
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]