Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#572793
IMG_9983 2.jpg
IMG_9983 2.jpg (85.38 KiB) 3511 mal betrachtet
Hallo zusammen,

Mein Name ist Thomas Duggen und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. ich habe mich hier registriert um einen tollen Austausch auf dem Gebiet Unimog und Traktoren (Holder) zu bekommen, das eine oder andere zur kaufen oder zu verkaufen.

Ich biete hie z.B. einen meiner Unimog, einen 1400 (427/10) Bauj.1990 mit 130000km und ca. 3000Std an. Der Unimog steht im PLZ Bereich 23795 und kann jederzeit nach Absprache besichtigt und probe gefahren werden.

Ich selber habe Ihn Anfang 2022 für die Tätigkeiten auf einen Werksgelände erworben. Die Karosserie wurde vom Vorgänger so überarbeitet das kaum Rost vorhanden ist. Ich habe zur HU neben der Inspektion die Bremsen, Federn, Stabi und die Druckluftanlage bei der Unimog Vertretung von Mercedes Benz erneuern lassen.

Weiter hat der Unimog die originale Bereifung neu bekommen.

Ich möchte für das Fahrzeug mit Schneepflug und Streuer 31500€ abgeben und könnte gegen Aufpreis auch eine Gewisse Strecke liefern.

Für weitere Info und Bilder kontaktiert mich gerne per Mail unter Thomas.duggen@dg-email.de

Bis dahin wünsche ich uns hier noch eine Menge guten Austausch und sende schöne Grüße.
Dateianhänge:
IMG_0157.jpg
IMG_0157.jpg (71.9 KiB) 3511 mal betrachtet
IMG_0155.jpg
IMG_0155.jpg (74.35 KiB) 3511 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Thomas.D am 30.11.2023, 21:08, insgesamt 3-mal geändert.
#572795
Hallo und herzlich willkommen Thomas,

schön das D hier Deinen Mog anbieten möchtest. Damit dies Aussicht auf Erfolg hast solltest Du Dich aber auch an die Regeln halten, die Du sicherlich gerade gelesen hast.
Zm einen gehören zu jedem Beitrag inklusive Anzeigen eine freundlicher Gruß am Anfang und am Ende mit Angabe Deines realen Vornamens. Dies ist Teil der Nettiquette, der Du bei der Anmeldung zugestimmt hast.
Und bei Anzeigen gehören Angabe des Standorts und Deine initiale Preisvorstellung unabdingbar dazu. Bitte unbedingt ergänzen.
Und dann noch eine Bitte, lies bitte Deine Beiträge vor dem Absenden noch einmal durch, für mich sind einige Ausdrücke völlig unverständlich.
#573254
Hallo Jürgen,
ich lese immer wieder den Tadel, mit den du die Mitglieder konfrontierst und verstehe es nicht. Die Anzeige hat alles was es braucht. Begrüßung. Name, Adresse, Beschreibung und Preis. Was braucht's denn noch. Ist doch alles O.K.
Ich denke, du solltest die Anzeige nochmal lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
#573255
Hallo Michael
michaelu406 hat geschrieben: 07.01.2024, 10:07 Hallo Jürgen,
ich lese immer wieder den Tadel, mit den du die Mitglieder konfrontierst und verstehe es nicht. Die Anzeige hat alles was es braucht. Begrüßung. Name, Adresse, Beschreibung und Preis. Was braucht's denn noch. Ist doch alles O.K.
Ich denke, du solltest die Anzeige nochmal lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
dann möchte ich dich auch mit dem gleichen Problem konfrontieren, vielleicht würdest auch du mal vorher lesen, was in unseren Richtlinien steht
wer,
was,
wieviel
wo
Der größte Teil der Inserenten versteht das auch ohne Erklärung
Es ist auch nicht angegeben, ob der (momentane) oder Verkausstandort mit der (unleserlichen) Fahrzeugbeschriftung übereinstimmen.
Interessenten sind über die ganze Republik verteilt, ob regional oder überregional, da überlegt jeder ob er mal eben gerade in der Nachbarschaft vorbeischauen kann oder ob dazu eine Tagesreise angesagt ist.
Die Regeln sind nicht verhandelbar.
#573262
Hallo Michael,

Bitte nicht böse sein weil wir uns als für die Einhaltung der Regeln einsetzen.
Ja, es ist richtig das alles in der Anzeige steht. Jetzt!!!!
Hättest Du am 30.11.2023 so gegen 18:00 Uhr die Anzeige angeschaut, hättest Du fest gestellt das eben wie von mir bemängelt der Preis fehlt.
Thomas hat dann im Anschluss direkt die Anzeige insgesamt dreim al geöändert und die fehlenden Informationen nachgetragen.
Somit war mein Hinweis doch richtig und führte zum richtigen Ergebniss für alle. Daher verstehe ich Deine Aufregung und Deinen persönlichen Angriff, dass ich nicht richtig lesen würde überhaupt nicht. Ich verwende sehr viel Zeit um für E uch hier das Forum so zu erhalten und lese im Gegensatz zu vielen anderen annähernd jeden Beitrag sehr genau.
GSchaefer, IngoKulmann liked this
#573301
Hallo in die Runde,
wenn man so wie ich jetzt diesen Thread zum ersten mal liest, fehlt die "fehlerhafte Historie" zu Beginn des Threads. Deshalb hat wohl auch der andere Leser den Endruck bekommen, dass alles vorhanden ist.......
Ich habe mich deshalb auch schon des Öfteren über die Kritik gewundert, ohne zu wissen, das der Beitrag jetzt nur noch korrigiert lesbar ist.
Ich wollte mal zur Versachlichung beitragen........
Christoph
#573303
Hallo
christophlehmann hat geschrieben:, fehlt die "fehlerhafte Historie" zu Beginn des Threads.
das ist nicht richtig
die Änderungen werden angezeigt, lesen hilft, bevor man Moderatoren angeht, die für den ordnungsgemäßen Betrieb sorgen.
Die UCom ist kostenlos für jeden nutzbar, aber ein paar Regeln müssen eingehalten werden, und dafür sorgen wir Moderatoren gemeinsam.
H(Mod)
Screenshot 2024-01-08 at 19-30-23 Unimog 1400 (427_10) Bauj1990.png
Screenshot 2024-01-08 at 19-30-23 Unimog 1400 (427_10) Bauj1990.png (282.69 KiB) 2416 mal betrachtet
Lesen bevor man in die Tasten haut.
#573324
Guten Abend Helmut,
das Kleingedruckte sagt überhaupt nicht aus, WAS geändert wurde und WAS also vorher gefehlt hat.
Außerdem bin ich hier NOCH NIE IRGENDJEMANDEN angegangen, daß wirst Du von mir auch nicht finden in diesem Forum!
Alos was haust Du gleich so auf die Pampe und lässt Deinen Frust an nicht regelkonformen Teilnehmern ausgerechnet an mir so aus? Mach Dich ma locker......
Christoph

Hallo Thilo und Helmut, Besten Dank fuer eure Antw[…]

Moin nochmal, 6821 Lack nach Datenkarte ist saftg[…]

Hallo Herbert, Ich glaube ich habe mich falsch au[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Hallo Freunde, seid Ihr noch interessiert? Die neu[…]