Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#500300
So jetzt sind an meinem womomog neue reifen fällig für mien 406er in der grösse 12,5x20
stellt sich jetzt die frage was ich drauf mache zur auswahl stehen

Pirelli pista sp22
mitas mpt 05 (sind montiert )
oder eben conti mpt80

Ist halt ein womo das auf befestigten strassen , kies/feldwegen Schnee und Eis in Nordskandinavien /island ab und zu auch auf nassen weichen wiesen untergründen.
was habt ihr für erfahrungen bezüglich gripp ,laufruhe besonders beim pirelli pista? denn mitas mpt 05 und conti mpt 80 sind ja fast identisch vom profil.
danke euch schon mal für die hilfe
#500416
Servus Mike,
ich würde an Deiner Stelle noch den Micheln XZL MPT in die engere Auswahl ziehen. Ich bin zwar keine Womofahrer, haben mir aber diesen bei meinem normalen 406er gegönnt. Die Laufruhe ist ein Traum. Wenn du Dir mal Bilder von Vorführfahrzeugen von MB, Feuerwehr oder Kommunalfahrzeuge und Welterbummler ansiehst, die haben in der Regel den Michelin drauf. Und ich denke, das wird schon seinen Grund haben.
Ein befreundeter UNIMOGfahrer hat einige LKws bei sich im Fuhrpark. Beim ihm kommen wegen der Langlebigkeit auch nur Michelin drauf. Der Mehrpreis zahlt sich seiner Meinung nach aus.

Viele Grüße
Martin
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]